Zwischen dem 7. und 25. April ist die Ortsdurchfahrt in Graitschen/ Bürgel am Abzweig Sportplatz wegen Kanalbauarbeiten voll gesperrt. Anschließend werden die weiteren Arbeiten unter halbseitiger Sperrung durchgeführt. Die Verkehrsregelung erfolgt bis zum voraussichtlichen Bauende am 9. Mai mittels einer Lichtsignalanlage.
Eine Umleitung über Graitschen/Bürgel - Löberschütz - Jenalöbnitz - Großlöbichau - Rodigast - Nausnitz wird in beide Richtungen ausgeschildert.
Sowohl der öffentliche Personennahverkehr als auch die Schülerbeförderung werden in diesem Zeitraum - soweit möglich - abgesichert.
Foto: pixabay
Zwei Schüler der Grundschule „Im Gleistal“ in Golmsdorf haben sich für das Rechenmeisterfinale der... [zum Beitrag]
Zu einer musikalischen Vesper mit den Männerstimmen des Knabenchores der Jenaer Philharmonie wird am... [zum Beitrag]
Wegen der Vollsperrung der Landesstraße L1076 in Quirla kommt es ab Montag, 18. Mai 2026, zu Änderungen... [zum Beitrag]
Im Jagdrevier bei Oßmaritz wurde am Sonntagnachmittag eine tote Ricke entdeckt. Der zuständige Jagdpächter... [zum Beitrag]
Hummelshain: Bereits am Samstagvormittag kam es in der Straße „Am Schlosspark“ zu einer... [zum Beitrag]
Im Saale-Holzland-Kreis ist die Zahl der Arbeitslosen im Mai leicht zurückgegangen. 2.145 Menschen waren... [zum Beitrag]
Das Landratsamt Saale-Holzland-Kreis bleibt am Freitag, 15. Mai 2026, geschlossen. Betroffen sind alle... [zum Beitrag]
Die Landesstraße L 1077 wird in Geisenhain von Montag, 11. Mai, bis voraussichtlich 22. Mai 2026 voll... [zum Beitrag]
Die TelefonSeelsorge Ostthüringen ist für den Thüringer Engagement-Preis 2026 in der Kategorie... [zum Beitrag]
Besuchen Sie uns, auch gerne hier
Ihre Meinung ist uns sehr wichtig, teilen Sie diese mit Uns !