Nachrichten

Ausstellung von Thea Grün in den Stadtwerken Energie

Datum: 26.03.2025
Rubrik: Kultur

Energie ist mehr als Strom und Wärme – sie bewegt, verbindet und inspiriert. Wie sie künstlerisch greifbar wird, zeigt die neue Ausstellung „Energy made visible“ der Jenaer Künstlerin Thea Grün im Geschäftsgebäude der Stadtwerke Energie Jena-Pößneck.

Am Mittwoch, 2. April, laden die Stadtwerke Energie alle Interessierten zur öffentlichen Führung durch die Kunstausstellung ein. Treffpunkt ist 13:00 Uhr am Empfang des Geschäftsgebäudes in der Rudolstädter Straße 39.

Thea Grün macht das Unsichtbare sichtbar: Mit ihrer Dripping-Technik fängt sie Strömungen, Impulse und Schwingungen ein. Insgesamt 22 ihrer Werke verteilen sich über die Stadtwerke-Flure und eröffnen neue Perspektiven auf das Zusammenspiel von Bewegung und Struktur.

Foto: Stadtwerke Jena GmbH

Weitere Meldungen aus dieser Rubrik

Samstagskonzert mit Tuschezeichnungen

Im Samstagskonzert der Jenaer Philharmonie am 28. März um 19:00 Uhr im Volkshaus erwartet das Publikum ein... [zum Beitrag]

Abendmusik in Göschwitz

In der Kirche Göschwitz findet am Sonntag, 29. März, um 18:00 Uhr eine geistliche Abendmusik statt. Unter... [zum Beitrag]

Ticketverkauf beginnt

Ab heute beginnt der Vorverkauf für die Konzerte der Kulturarena. In der Tourist-Information, in den... [zum Beitrag]

Faust II in der Uni-Aula

Kaum ein Werk der deutschen Literatur hat die Theaterszene so stark geprägt wie Johann Wolfgang von... [zum Beitrag]

Schultheatertage – Grundschüler...

Eine Situation, eine Klassenarbeit oder ein Geräusch – vieles davon kann gerade bei Kindern für Unruhe... [zum Beitrag]

„Blick nach Osten“ in der Distelschänke

Am Sonntag, 29. März 2026, um 19:00 Uhr ist in der Distelschänke Jena die aktuelle Ausgabe von „Distel... [zum Beitrag]

Nowruz – Kurdische Community feierte...

Am 21. März feiern viele Menschen in Zentralasien das Neujahrs- und Frühlingsfest Nouruz/Nowruz. Auch in... [zum Beitrag]

Buchvorstellung in Schillers Gartenhaus

Am Mittwoch, 1. April 2026, laden Schillers Gartenhaus, das Institut für Romanistik und die... [zum Beitrag]

Filmgottesdienst zum Thema Opfer

Die Kirchengemeinde Gembdental lädt am Donnerstag, 26. März, zu einem besonderen Filmgottesdienst ein.... [zum Beitrag]