Die Initiatoren von Radeln ohne Alter Jena sind begeistert: Schon drei Tage vor dem offiziellen Ende ihres Crowdfundings wurde die Zielsumme von 15.000 Euro gestern erreicht.
Radeln ohne Alter soll mobilitätseingeschränkten Personen, zum Beispiel aus Alten- und Pflegeheimen, ermöglichen, auf Rikschas Fahrten die Stadt zu erleben und so wiedermehr am Alltagsleben teilzuhaben. Mit den Geldern soll zunächst eine zweite Rikscha finanziert werden. Diese gesellt sich dann zur bereits vor einigen Jahren von Ralf Kleist angeschafften Rikscha. Im Mai soll es dann mit der Taufe der beiden Rikschas offiziell losgehen – die erste wird passenderweise „Ralf“ heißen. Insgesamt ist geplant, sechs Rikschas für Jena anzuschaffen.
Das Crowdfunding für Radeln ohne Alter wird über die Plattform der Stadtwerke Jena organisiert: www.jena-crowd.de/radelnohnealterjena.
Foto: Bürgerstiftung Jena Saale-Holzland
Der 19. Jenaer Teamlauf unterstützt drei Jenaer Vereine mit insgesamt 18.000 Euro. Jeweils 6.000 Euro... [zum Beitrag]
Die Erlöse des 15. Jenaer Firmenlaufs kommen drei sozialen Projekten zugute. Unterstützt werden... [zum Beitrag]
Die meisten Menschen in Jena bewerten ihre Gesundheit positiv. Das zeigt die Befragung „Gesundheit in Jena... [zum Beitrag]
Die Jubiläumsaktion „125 Jahre Strom in Jena“ auf der Jena Crowd ist mit 14 erfolgreich finanzierten... [zum Beitrag]
Der Verein SPORT VERNETZT Jena erhält 10.000 Euro für seine Bewegungsangebote für Kinder in Winzerla.... [zum Beitrag]
Die Stadt Jena beteiligt sich erneut an der Thüringer Kampagne „Handle jetzt“ gegen Gewalt an Frauen.... [zum Beitrag]
Die internationale Jugendarbeit in Jena feiert ein bedeutendes Doppeljubiläum: Vor 30 Jahren startete der... [zum Beitrag]
Eine Fledermaus als Wanderpokal, zwei Wochen Zeit und ein gemeinsames Ziel: möglichst viele Menschen zur... [zum Beitrag]
Vom 9. bis 13. November findet in Jena die Woche der Generationen statt. Unter dem Motto „Begegnen und... [zum Beitrag]
Besuchen Sie uns, auch gerne hier
Ihre Meinung ist uns sehr wichtig, teilen Sie diese mit Uns !