An der Grundschule „Talblick“ in Stiebritz steht der Baubeginn für die neue Schulturnhalle kurz bevor. Der Saale-Holzland-Kreis investiert in den Bau der neuen Turnhalle 4,3 Millionen Euro; das Land Thüringen steuert dazu 1,8 Millionen Euro Fördermittel bei. Geplanter Baustart ist der 1. April 2025. Die Ausschreibungen laufen; die ersten Lose wurden bereits vergeben. Für die Sporthallentore, -fenster und -türen gab es in der öffentlichen Ausschreibung keine Angebote, auch nicht in der danach ausgeführten beschränkten Ausschreibung. Nunmehr wurde eine freihändige Vergabe durchgeführt und eine Firma zur Angebotsabgabe aufgefordert.
Am Sonnabend, dem 15. März, lädt die Grundschule „Talblick“ zum Tag der offenen Tür ein. Landrat Johann Waschnewski wird vor Ort sein und sich über den aktuellen Stand auf der Baustelle für die neue Turnhalle informieren.
Wegen Asphaltarbeiten in Schorba kommt es Ende Juni zu Einschränkungen im Regionalbusverkehr. Die... [zum Beitrag]
Junge Familien im Saale-Holzland-Kreis erhalten auch künftig ein kostenloses Nachtlicht für das... [zum Beitrag]
In den Dornburger Schlossgärten stehen derzeit tausende Rosenstöcke in voller Blüte. Zugleich bringt das... [zum Beitrag]
Im Rahmen des Chorfestivals „Thüringer Chorschätze 2026“ wird am Freitag, 19. Juni, um 18.30 Uhr der... [zum Beitrag]
Die Sommerferien werden im Saale-Holzland-Kreis für Bau- und Sanierungsarbeiten an zahlreichen Schulen... [zum Beitrag]
Die Arbeitslosigkeit im Saale-Holzland-Kreis ist im Juni erneut gesunken. Wie die Agentur für Arbeit... [zum Beitrag]
Im Saale-Holzland-Kreis suchen derzeit noch 123 junge Menschen einen Ausbildungs- oder Studienplatz.... [zum Beitrag]
Der Zweckverband JenaWasser reinigt ab Montag, 6. Juli, das Trinkwassernetz in Camburg mit... [zum Beitrag]
Wie reagiert man richtig, wenn es brennt? Das konnten Teilnehmer einer Brandschutzhelferschulung des... [zum Beitrag]
Besuchen Sie uns, auch gerne hier
Ihre Meinung ist uns sehr wichtig, teilen Sie diese mit Uns !