Die Evangelische Erwachsenenbildung Thüringen (EEBT) lädt in Kooperation mit dem Kirchenkreis Jena und der Arbeitsgemeinschaft Christlicher Kirchen in Deutschland im März und April 2025 zu interreligiösen Stadtspaziergängen in Jena ein. Diese Veranstaltungsreihe bietet die Möglichkeit, die Vielfalt religiöser Gemeinschaften in der Stadt kennenzulernen, ihre Versammlungsräume zu besuchen und mit ihren Repräsentanten ins Gespräch zu kommen.
Die Spaziergänge laden dazu ein, mit Offenheit und Neugier unterschiedliche Glaubenswelten zu entdecken, sich über Religion und Weltanschauung auszutauschen und mehr über ihre Traditionen zu erfahren.
25. März 2025: Besuch der Neuapostolischen Kirche (Camburger Str. 83)
1. April 2025: Besuch der Siebenten-Tags-Adventisten (Stifterstr. 2)
8. April 2025: Besuch des Islamischen Kulturvereins Jena (Theo-Neubauer-Str. 10)
Jeder Spaziergang beginnt um 19:00 Uhr vor dem jeweiligen Veranstaltungsort. Die Teilnahme ist kostenlos, jedoch wird um eine verbindliche Anmeldung bis zum 18. März 2025 über www.eebt.de oder e.meitz-spielmann@eebt.de gebeten.
Foto: EEBT Jana Huster
Die Städtischen Museen Jena laden ab sofort im gesamten Jahr 2026 jeden letzten Sonntag im Monat zu einem... [zum Beitrag]
Anlässlich des Geburtstages von Johann Sebastian Bach lädt das Johann-Sebastian-Bach-Ensemble Weimar am... [zum Beitrag]
Autorin Jasmin Lincke liest im Stadtteilbüro Lobeda am Donnerstag, 19. März, um 14:00 Uhr aus ihrem... [zum Beitrag]
Mit „Soulphonic Adventures“ eröffnet die Arenaouvertüre die diesjährige Kulturarena-Saison mit einem... [zum Beitrag]
Am 21. März 2026 wird im Christlichen Gymnasium musikalisch in den Frühling gestartet: Die Ukulele-Jam... [zum Beitrag]
Die LAG Songkultur Thüringen engagiert sich als Dachverband für populäre Musik für die Vernetzung und... [zum Beitrag]
Ein Kammerkonzert erwartet das Publikum am Samstag, 21. März, um 17:00 Uhr in der Aula der... [zum Beitrag]
Die Jenaer Philharmonie unter der Leitung von Magdalena Klein und Sprecher Thilo Prothmann laden am... [zum Beitrag]
Statt im Orchester aus dem Hintergrund den Rhythmus zu akzentuieren, trat die Pauke heute Mittag einmal... [zum Beitrag]
Besuchen Sie uns, auch gerne hier
Ihre Meinung ist uns sehr wichtig, teilen Sie diese mit Uns !