Vom 3. März bis voraussichtlich 30. September 2025 wird die Bundesstraße 88 zwischen dem Abzweig Neuengönna und dem Ortseingang Dorndorf/Steudnitz erneut voll gesperrt. In dieser Zeit erfolgt die Straßendeckensanierung.
Eine Umleitung wird über Porstendorf - Jena - B 7 - Wogau - Bürgel - Trotz - Rauschwitz - Wetzdorf - Frauenprießnitz - Rodameuschel - Dorndorf/Steudnitz in beide Verkehrsrichtungen ausgeschildert.
Für die Verkehrsteilnehmer ist zu beachten, dass die K 209 vom Abzweig Neuengönna in Richtung Nerkewitz für Fahrzeuge über 7,5 t gesperrt ist.
Der öffentliche Personennahverkehr und Schülerverkehr wird in diesem Zeitraum - soweit möglich - abgesichert.
Die Ersatzhaltestellen in Dorndorf/Steudnitz im Bereich der Fußgängerunterführung des Bahnhofs "Dornburg (Saale)" bleiben weiterhin bestehen.
Foto: pixabay
Auf der A4 wird am Montag, 15. Juni, die Ausfahrt der Anschlussstelle Jena-Zentrum in Fahrtrichtung... [zum Beitrag]
Am Montag, 29. Juni, beginnt der Jenaer Nahverkehr mit der Erneuerung der Straßenbahntrasse rund um den... [zum Beitrag]
JenaWasser startet am Montag, 29. Juni, Bauarbeiten im Munketal in Jena-Nord. Erneuert werden rund 100... [zum Beitrag]
Die Stadtwerke Jena Netze setzen ihre Arbeiten zur Ertüchtigung der Stromversorgung in Lichtenhain fort.... [zum Beitrag]
Fahrgäste auf der Saalebahn müssen sich in den kommenden Wochen auf Einschränkungen einstellen. Wegen... [zum Beitrag]
In Jena müssen sich Verkehrsteilnehmer ab Mitte Juni auf mehrere neue Einschränkungen einstellen.... [zum Beitrag]
Wegen Wartungs- und Reinigungsarbeiten wird die B 88 im Bereich der Ortsumgehung Rothenstein von Mittwoch,... [zum Beitrag]
Wegen der dringenden Reparatur eines Schienenbruchs an der Camsdorfer Brücke wird die Straßenbahnlinie 2... [zum Beitrag]
Am Donnerstag, d. 11.06.2026, kann es in der Zeit zwischen 16:30 Uhr bis 21 Uhr aufgrund einer... [zum Beitrag]
Besuchen Sie uns, auch gerne hier
Ihre Meinung ist uns sehr wichtig, teilen Sie diese mit Uns !