Mit der Lieferung der Briefwahlunterlagen am Dienstagnachmittag beginnt ab Mittwoch der Versand der Briefwahlunterlagen. Bis Montagabend hatten bereits rund 19.000 Wähler ihre Briefwahlunterlagen beantragt. Um möglichst alle Briefwahlanträge noch am Mittwoch abzuarbeiten und für den Versand vorzubereiten, bleiben an diesem Tag die Bürgerdienste geschlossen. Ab Donnerstag werden tagaktuell alle Anträge auf Briefwahl bearbeitet und versendet. Aus Sicht der Wahlbehörde Jena wird nicht mit den andernorts prognostizierten Verzögerungen gerechnet.
Im Briefwahllokal in der Klostergasse (neben den Bürgerdiensten) kann ebenfalls ab Mittwoch Briefwahl beantragt und gegebenenfalls sofort gewählt werden.
Foto: pixabay
Der Stadtrat hat das Strategie-Board für den Prozess „Jena 2035“ offiziell als beratendes Gremium... [zum Beitrag]
Mit der Kampagne „Nimm Platz“ will die Initiative Innenstadt Jena e.V. mehr Sitzgelegenheiten im... [zum Beitrag]
Der Jenaer Stadtrat hat beschlossen, dass bei der künftigen Erneuerung der Stadtbusflotte auf... [zum Beitrag]
Die Debatte um das geplante Bürgerzentrum in Winzerla hat den Jenaer Stadtrat erneut beschäftigt und... [zum Beitrag]
Der Jenaer Stadtrat hat den fortgeschriebenen Flächennutzungsplan beschlossen und damit den Planungsrahmen... [zum Beitrag]
In seiner aktuellen Videobotschaft blickt Oberbürgermeister Thomas Nitzsche auf die vergangene Woche... [zum Beitrag]
Der Emil-Höllein-Platz in Jena-Nord soll mehr Grün und eine höhere Aufenthaltsqualität erhalten. Der... [zum Beitrag]
Der Jenaer Stadtrat hat die planungsrechtlichen Voraussetzungen für die Erweiterung des Wohnquartiers... [zum Beitrag]
Die Stadt Jena will in Jena-Nord ein neues Wohnquartier entwickeln. Der Stadtrat hat dafür am Mittwoch den... [zum Beitrag]
Besuchen Sie uns, auch gerne hier
Ihre Meinung ist uns sehr wichtig, teilen Sie diese mit Uns !