Oberbürgermeister Dr. Thomas Nitzsche hat am Freitag, 31. Januar, die Ernennungsurkunden an die Dezernenten Benjamin Koppe und Dirk Lange überreicht. Damit sind beide ab 1.Februar offiziell hauptamtliche Beigeordnete der Stadtverwaltung Jena.
Benjamin Koppe (CDU) hat bereits seit sechs Jahren das Amt des Dezernenten für Finanzen, Sicherheit und Bürgerservice inne. Darüber hinaus übernimmt er das Bürgermeisteramt. Komplettiert wird das Beigeordneten-Team durch Dirk Lange (parteilos), bisher Leiter des Zentralen Prozess- und Projektmanagements der Stadt Jena. Er wird das Dezernat für Stadtentwicklung und Umwelt führen.
Bürgermeister und Stadtentwicklungsdezernent Christian Gerlitz scheidet aus seinem Dienst für die Stadtverwaltung aus und beginnt mit dem 1. Februar seine Tätigkeit als Geschäftsführer der Ernst-Abbe-Stiftung. Symbolisch hat er heute an seine beiden Nachfolger den Staffelstab übergeben.
Foto: Stadt Jena
Der Kreisverband Jena von Bündnis 90/Die Grünen wirbt für den Erhalt des Thüringer Reparaturbonus und lädt... [zum Beitrag]
Der DGB Kreisverband Jena/SHK lädt am 5. Dezember von 15:00 Uhr bis 18:00 Uhr zu einer Aktion gegen... [zum Beitrag]
Der Grüne Markt muss in diesem Jahr während des Weihnachtsmarkts erstmals sowohl räumlich als auch... [zum Beitrag]
Eine Delegation aus der ukrainischen Partnerstadt Brovary war am 1. und 2. Dezember zu Gast in Jena, um... [zum Beitrag]
Am Montag, 8. Dezember, lädt die Landtagsabgeordnete Lena Saniye Güngör (Die Linke) gemeinsam mit der... [zum Beitrag]
Bundeskanzler Friedrich Merz stattete im Rahmen seiner Antrittsbesuche auch Jena einen Besuch ab. Am... [zum Beitrag]
Während der Bundestag heute Vormittag für die Einführung eines neuen Wehrdienstes gestimmt hat, fanden... [zum Beitrag]
Oberbürgermeister Thomas Nitzsche spricht in seiner aktuellen Videobotschaft unter anderem über den Besuch... [zum Beitrag]
Die Stadtverwaltung Jena lädt alle interessierten Bürger ab 21 Jahren am 13. Dezember um 10:00 Uhr ins... [zum Beitrag]
Besuchen Sie uns, auch gerne hier
Ihre Meinung ist uns sehr wichtig, teilen Sie diese mit Uns !