Die Stadt Jena und die Carl Zeiss Grundstücks GmbH & Co. KG planen gemeinsam ein neues, 28 Hektar großes Gewerbe- und Industriegebiet westlich des bestehenden Gewerbegebiets Isserstedt. Vom 16. Januar bis 14. Februar 2025 können die Planungsunterlagen im Internet sowie im Dezernat für Stadtentwicklung und Umwelt am Anger 26 eingesehen werden.
Zusätzlich findet am 28. Januar 2025 um 19:00 Uhr eine Informationsveranstaltung im Historischen Rathaus statt. Hier präsentieren Bürgermeister Christian Gerlitz, Vertreter der Verwaltung und ZEISS den aktuellen Planungsstand und beantworten Fragen.
Grafik: Stadt Jena
Auch in diesem Jahr begab sich Johannes Schleußner wieder auf Sommertour durch die Jugendzentren der... [zum Beitrag]
In seiner aktuellen Videobotschaft blickt Oberbürgermeister Thomas Nitzsche auf die vergangenen Tage... [zum Beitrag]
In seiner aktuellen Videobotschaft blickt Oberbürgermeister Thomas Nitzsche auf die vergangenen Tage... [zum Beitrag]
Nach dem zweiten Beteiligungsworkshop zur klimagerechten Neugestaltung des Ernst-Abbe-Platzes geht das... [zum Beitrag]
Die SPD-Fraktion im Jenaer Stadtrat lädt am Samstag, 11. Juli, zu einem Bürgerdialog auf den Holzmarkt... [zum Beitrag]
Der Nachtkulturkoordinator der Stadt Jena, Christoph Litwinov, lädt am 5. August zu einem Bürgerdialog... [zum Beitrag]
In seiner aktuellen Videobotschaft blickt Oberbürgermeister Thomas Nitzsche auf die vergangenen Tage... [zum Beitrag]
Die Stadt Jena beteiligt sich am 8. Juli erneut am Flaggentag des Netzwerks „Mayors for Peace“. Auf dem... [zum Beitrag]
Skaten, Baden, Streetart, Kreativworkshops oder Ferienfahrten – die Sommerferien bieten Kindern und... [zum Beitrag]
Besuchen Sie uns, auch gerne hier
Ihre Meinung ist uns sehr wichtig, teilen Sie diese mit Uns !