Christiane Klimsch und Monika Hirche vom Hospiz Jena freuten sich, über einen Spendenscheck über 500 Euro aus den Händen von KSJ-Werkleiter Uwe Feige.
Bis zum 15. Dezember konnten in der Paul-Schneider-Straße 5 Weihnachtsbäume gegen eine Spende erworben werden. In diesem Jahr wurden die Weihnachtsbäume von einer Plantage aus Altenburg zur Verfügung gestellt. Der Erlös der Aktion kommt nun dem Jenaer Hospizverein zugute, der sich für die Begleitung schwerkranker und sterbender Menschen sowie deren Angehörige engagiert.
Foto: Stadt Jena
Ohne internationale Fachkräfte lässt sich die Gesundheits- und Pflegeversorgung künftig kaum noch sichern.... [zum Beitrag]
Wegen einer thüringenweiten technischen Umstellung kommt es am Mittwoch, 1. Juli, und Donnerstag, 2. Juli,... [zum Beitrag]
ZEISS ist mit dem Familiensiegel des Jenaer Bündnisses für Familie ausgezeichnet worden. Die Verleihung... [zum Beitrag]
Eine positive Bilanz ziehen die Organisatoren der Ausstellung „Kinder haben Rechte“ in der Goethe-Galerie.... [zum Beitrag]
Fünf Jahre nach dem Start des mobilen Drug-Checking-Angebots in Thüringen ziehen miraculix und die... [zum Beitrag]
Der Ambulante Hospizdienst Jena/Apolda startet am 11. September einen neuen Vorbereitungskurs für... [zum Beitrag]
Mit einem Reanimationsworkshop für Achtklässler des Christlichen Gymnasiums Jena hat das... [zum Beitrag]
Mit einer Festwoche und einem Sommerfest feierten die Kita HIMMELSZELT und das benachbarte Diakonie... [zum Beitrag]
Für Kinder auf der Krebsstation ist der Krankenhausalltag oft eine große Belastung. Umso wichtiger sind... [zum Beitrag]
Besuchen Sie uns, auch gerne hier
Ihre Meinung ist uns sehr wichtig, teilen Sie diese mit Uns !