Der Zweckverband JenaWasser beendet planmäßig den ersten Bauabschnitt seiner Leitungsbauarbeiten in der Friedrich-Engels-Straße im Kernbergviertel. Ab Dienstag, 17. Dezember ist die Straße wieder durchgängig befahrbar. Entsprechend verkehrt an diesem Tag ab 3:00 Uhr auch die Buslinie 16 (Mühltal - Stadtzentrum – Ziegenhainer Tal) wieder auf ihrem üblichen Linienweg.
Je nach Witterung werden die Arbeiten voraussichtlich ab Mitte März fortgesetzt. Dann wird im direkt anschließenden Bereich zwischen den Abzweigen Am Kochersgraben und Kernbergstraße weitergearbeitet.
Foto: pixabay
Fahrgäste auf der Saalebahn müssen sich in den kommenden Wochen auf Einschränkungen einstellen. Wegen... [zum Beitrag]
Am Donnerstag, d. 11.06.2026, kann es in der Zeit zwischen 16:30 Uhr bis 21 Uhr aufgrund einer... [zum Beitrag]
Die Stadtwerke Jena Netze setzen ihre Arbeiten zur Ertüchtigung der Stromversorgung in Lichtenhain fort.... [zum Beitrag]
JenaWasser startet am Montag, 29. Juni, Bauarbeiten im Munketal in Jena-Nord. Erneuert werden rund 100... [zum Beitrag]
Am Montag, 29. Juni, beginnt der Jenaer Nahverkehr mit der Erneuerung der Straßenbahntrasse rund um den... [zum Beitrag]
Wegen der dringenden Reparatur eines Schienenbruchs an der Camsdorfer Brücke wird die Straßenbahnlinie 2... [zum Beitrag]
Wegen Wartungs- und Reinigungsarbeiten wird die B 88 im Bereich der Ortsumgehung Rothenstein von Mittwoch,... [zum Beitrag]
In Jena müssen sich Verkehrsteilnehmer ab Mitte Juni auf mehrere neue Einschränkungen einstellen.... [zum Beitrag]
Auf der A4 wird am Montag, 15. Juni, die Ausfahrt der Anschlussstelle Jena-Zentrum in Fahrtrichtung... [zum Beitrag]
Besuchen Sie uns, auch gerne hier
Ihre Meinung ist uns sehr wichtig, teilen Sie diese mit Uns !