Die Berufsfeuerwehr Jena wurde am Sonntag, 3.11.2024, um 7:25 Uhr zu einem Einsatz in die Holzmarktpassage gerufen. Ausgelöst durch die Brandmeldeanlage, wurde vor Ort ein Brand im Technikraum des Kinos CineStar festgestellt und schnell gelöscht. Weitere Einsatzkräfte der Freiwilligen Feuerwehren Jena Zentrum, Lichtenhain und Winzerla wurden hinzugezogen, um vor Ort das Rauchgeschehen zu kontrollieren. Insgesamt waren 16 Einsatzkräfte der Berufsfeuerwehr und 25 Einsatzkräfte der Freiwilligen Feuerwehren Jenas im Einsatz. Personen befanden sich zum Zeitpunkt des Einsatzes nicht im Gebäude. Zur Ursache des Brandes kann zum jetzigen Zeitpunkt keine Aussage gemacht werden.
Laut der Website des Kinobetreibers, ist das Kino aus technischen Gründen bis auf Weiteres geschlossen. Bereits gekaufte Tickets werden zurückerstattet.
Foto: Archiv
Ausgelöst durch die großen Waldbrände in Spanien und Frankreich rückt das Thema Wald- und... [zum Beitrag]
Am Samstag, 22. August beginnt der letzte Kurs der ADFC-Frauenfahrradschule für dieses Jahr. Start ist... [zum Beitrag]
Dr. Rüdiger Grunow ist am 31. Juli 2026 im Alter von 86 Jahren im Kreis seiner Familie in Closewitz... [zum Beitrag]
Bei einer großangelegten Einsatzübung probten am Mittwochabend die Freiwilligen Feuerwehren Göschwitz,... [zum Beitrag]
Mit einem bunten Familiennachmittag im Ostbad verabschiedet die Jenaer Bädergesellschaft die Sommerferien.... [zum Beitrag]
Im Internationalen Centrum „Haus auf der Mauer“ in Jena werden ab Oktober drei Räume für studentische... [zum Beitrag]
Eine neue Funktion der Feuerwehr App FRIEDA erleichtert Ersthelfern nach einem Einsatz den Zugang zu... [zum Beitrag]
Das Jugendzentrum Westside lädt gemeinsam mit dem Präventionsprojekt Fair Play Fight Jena vom 3. bis 7.... [zum Beitrag]
Eine erfrischende Tradition wurde gestern fortgeführt: Oberbürgermeister Dr. Thomas Nitzsche traf bei... [zum Beitrag]
Besuchen Sie uns, auch gerne hier
Ihre Meinung ist uns sehr wichtig, teilen Sie diese mit Uns !