Nachrichten

Fahrplanänderungen bei Bus-Linien 450, 451 und 454

Datum: 30.10.2024

Wegen Straßenbelagsarbeiten wird die Landesstraße 3007 zwischen Rauda und Hartmannsdorf ab 4. November 2024 voll gesperrt. Die Bauarbeiten enden voraussichtlich am 15. November 2024, eine frühere Freigabe ist jedoch bei günstigen Wetterbedingungen möglich. Dies führt zu Fahrplanänderungen auf den JES-Bus-Linien 450 und 451.

Die Fahrten nach Crossen werden ab Eisenberg über eine Umleitungsstrecke ohne Zwischenstopp über Etzdorf und Ahlendorf geführt, ebenso in der Gegenrichtung von Crossen nach Eisenberg.

Die Gemeinden Kursdorf und Rauda werden während der Sperrung mit Stichfahrten von/nach Eisenberg bedient, die den Schülerverkehr abdecken und zwei Fahrtenpaare am Vormittag vorsehen. Bitte beachten: Am Wochenende des 9. und 10. November entfällt der Busverkehr in diese Orte.

Die Fahrt der Linie 450 gegen 17:45 Uhr von Eisenberg nach Crossen entfällt aus betrieblichen Gründen im Zeitraum der Sperrung.

Ahlendorf wird mit der Linie 451 bedient. Die Linie 454 entfällt.

Foto: pixabay

Weitere Meldungen aus dieser Rubrik

Ausgebüxte Pferde schnell eingefangen

Großpürschütz: Fünf freilaufende Pferde lösten am frühen Mittwochmorgen einen Polizeieinsatz aus. Die... [zum Beitrag]

30.000 Euro durch Krypto Betrug verloren

Kahla: Ein Mann ist Opfer einer raffinierten Betrugsmasche geworden und hat Kryptowährungen im Wert von... [zum Beitrag]

Lkw Fahrer öffnen gesperrten Parkplatz

A4: Zwei Lkw-Fahrer haben am Donnerstagabend auf der A4 in Fahrtrichtung Dresden eigenmächtig die... [zum Beitrag]

Güllespur sorgt für Rutschgefahr

Schkölen: Eine rund 100 Meter lange Güllespur hat am Dienstagmorgen auf der Landstraße 1372 zwischen... [zum Beitrag]

Pitbike aus Garage gestohlen

Jena: Unbekannte Täter haben ein Pitbike aus einer verschlossenen Garage in der Camburger Straße... [zum Beitrag]

Rohrbruch sorgt für Vollsperrung

Eisenberg: Ein Rohrbruch führte am Montagmorgen in der Lessingstraße zu erheblichen Verkehrsbehinderungen.... [zum Beitrag]

Eingeschlagene Scheibe war kein Einbruch

Eisenberg: Eine zunächst vermutete Einbruchstat an einem Gartenhäuschen hat sich am Dienstagabend als... [zum Beitrag]

Unfall nach Reifenschaden mit...

A4: Ein Reifenschaden hat in der Nacht zu Freitag auf der A4 zwischen den Anschlussstellen Magdala und... [zum Beitrag]

Auto brennt auf Landstraße aus

Gösen: Ein Pkw geriet am Mittwochmittag auf der Landesstraße 1071 zwischen Eisenberg und Gösen während der... [zum Beitrag]