Nachrichten

Vollsperrung zwischen Schöngleina und Abzweig Ruttersdorf

Datum: 02.10.2024

Vom 14. Oktober bis voraussichtlich 20. Dezember 2024 wird die Landesstraße zwischen Ortsausgang Schöngleina und dem Abzweig nach Ruttersdorf für den Gesamtverkehr gesperrt. In dieser Zeit erfolgt eine Straßendeckensanierung.

Die Bauarbeiten werden in zwei Bauabschnitten ausgeführt. Begonnen wird mit den Sanierungsarbeiten am Ortsausgang Schöngleina bis Abzweig Scheiditz, der ca. 6-8 Wochen dauern soll. Die Umleitung erfolgt von Schöngleina über Bürgel – Serba/Trotz – Richtung Anschlussstelle Bad Klosterlausnitz bis zum Abzweig nach Ruttersdorf in beiden Verkehrsrichtungen.

Das Obstgut Triebe ist aus Richtung Stadtroda über Albersdorf – Waldeck – Thalbürgel erreichbar.

Sowohl der öffentliche Personennahverkehr als auch die Schülerbeförderung werden in diesem Zeitraum abgesichert. Die Haltestelle in Schöngleina (Fahrtrichtung Bad Klosterlausnitz) wird an die Wendeschleife am Abzweig Gerega verlegt.

Foto: pixabay

Weitere Meldungen aus dieser Rubrik

Vollsperrung bei Bucha und Schorba

Zwischen dem 1. und 4.09.2026 werden die Landesstraßen L 2308 zwischen Ammerbach und Bucha bis zur... [zum Beitrag]

Ins Schulleben gestartet

Für zwölf Mädchen und Jungen begann in diesem Schuljahr ein ganz besonderer neuer Lebensabschnitt: Sie... [zum Beitrag]

Steinmetzgesellen stärken...

 „Erfolgreich bestanden“ - Diese beiden Worte von Steinmetzmeister Holger Schöne, dem Vorsitzenden... [zum Beitrag]

Arbeitslosigkeit im...

Die Arbeitslosigkeit im Saale-Holzland-Kreis ist im August 2026 leicht zurückgegangen. 2.186 Menschen... [zum Beitrag]

Hainspitzer See wird abgelassen

Ab 1. September wird der Hainspitzer See im Rahmen der regelmäßigen Gewässerpflege kontrolliert... [zum Beitrag]

Streit eskalierte

Eisenberg: Am Sonntag gegen 1:00 Uhr wurde die Polizei Saale-Holzland über eine handfeste Streitigkeit in... [zum Beitrag]

Herbstwanderung mit Landrat

Johann Waschnewski lädt am Sonnabend, 26. September, zur traditionellen Herbstwanderung ein. Die... [zum Beitrag]

Annahme von Alttextilien

In den vergangenen Monaten haben die Arbeiterwohlfahrt Dienstleistungsgesellschaft Ostthüringen mbH und... [zum Beitrag]

Unglaubliches Glück

Gernewitz: Jugendlicher Leichtsinn führte am Freitag fast zu einem folgenreichen Verkehrsunfall. Zwei... [zum Beitrag]