Ab September treten die Herren der Rugbyclubs aus Erfurt und Jena gemeinsam als Spielgemeinschaft in der 15er Regionalliga Nordost an. Unter dem Namen SG Erfurt/Jena wird sich die Mannschaft mit Teams aus Leipzig, Berlin, Hennigsdorf, Potsdam und Velten messen. Die Kooperation der beiden Vereine hat Tradition: Bereits in den 2000er Jahren bildeten die damals noch jungen Vereine erfolgreich eine Spielgemeinschaft im 15er-Rugby, damals noch aus Spielermangel. Mit der Wiederaufnahme dieser Zusammenarbeit möchten die Clubs ihren Spielern die Möglichkeit bieten, sowohl in der olympischen 7er-Variante als auch im klassischen 15er-Rugby aktiv zu sein.
Das erste Heimspiel der SG findet am 21.September um 15:00 Uhr gegen den Berliner SV 92 statt.
Foto: Thomas Fritsche
Patrick Widera beendet zum 30. Juni seine Tätigkeit als Geschäftsführer des FC Carl Zeiss Jena. Der... [zum Beitrag]
Der FC Carl Zeiss Jena hat sich für die kommende Saison mit der Schweizer Nachwuchsspielerin Mia Knapp... [zum Beitrag]
Science-City-Youngster Daniel Biel steht im Aufgebot der deutschen U20-Nationalmannschaft für die... [zum Beitrag]
Beim 21. Jenaer 12-Stunden-Schwimmen der DLRG sind am Wochenende im Ostbad insgesamt 1.229 Kilometer... [zum Beitrag]
Der FC Carl Zeiss Jena verstärkt sein Mittelfeld mit Dion Ajvazi. Der 22-Jährige wechselt von Hertha BSC... [zum Beitrag]
Der FC Carl Zeiss Jena hat sein Mittelfeld mit Sarah Frischknecht verstärkt. Die 22-jährige Schweizerin... [zum Beitrag]
Der FC Carl Zeiss Jena hat sich für die neue Saison mit Sarah Preuß verstärkt. Die 20-jährige... [zum Beitrag]
Der FC Carl Zeiss Jena hat sich mit Stürmer Luca Wollschläger verstärkt. Der 23-Jährige wechselt vom... [zum Beitrag]
Science City Jena hat seinen Frontcourt für die kommende BBL-Saison mit Ira Lee verstärkt. Der... [zum Beitrag]
Besuchen Sie uns, auch gerne hier
Ihre Meinung ist uns sehr wichtig, teilen Sie diese mit Uns !