Einen unbeschwerten Sommernachmittag verbrachten ehemalige und aktuelle Patienten sowie deren Angehörige im Patientengarten der Klinik für Psychiatrie und Psychotherapie des Universitätsklinikums Jena. Die Klinik hatte am 5. September zum traditionellen Sommerfest eingeladen und über 100 Gäste waren der Einladung gefolgt. Sie konnten bei einem abwechslungsreichen Programm mit Besuch der Basketballer von Science City, bei Musik, Spielen und mit der tierischen Unterstützung von Alpakas die Sorgen und Nöte in den Hintergrund treten lassen.
Foto: Inka Rodigast/UKJ
ZEISS ist mit dem Familiensiegel des Jenaer Bündnisses für Familie ausgezeichnet worden. Die Verleihung... [zum Beitrag]
Mit einer Festwoche und einem Sommerfest feierten die Kita HIMMELSZELT und das benachbarte Diakonie... [zum Beitrag]
Die Jenaer Jugendzentren haben für die Sommerferien ein umfangreiches Programm vorbereitet. Vom 4. Juli... [zum Beitrag]
Der Ambulante Hospizdienst Jena/Apolda startet am 11. September einen neuen Vorbereitungskurs für... [zum Beitrag]
Für Kinder auf der Krebsstation ist der Krankenhausalltag oft eine große Belastung. Umso wichtiger sind... [zum Beitrag]
Eine positive Bilanz ziehen die Organisatoren der Ausstellung „Kinder haben Rechte“ in der Goethe-Galerie.... [zum Beitrag]
Wegen einer thüringenweiten technischen Umstellung kommt es am Mittwoch, 1. Juli, und Donnerstag, 2. Juli,... [zum Beitrag]
Ohne internationale Fachkräfte lässt sich die Gesundheits- und Pflegeversorgung künftig kaum noch sichern.... [zum Beitrag]
Mit einem Reanimationsworkshop für Achtklässler des Christlichen Gymnasiums Jena hat das... [zum Beitrag]
Besuchen Sie uns, auch gerne hier
Ihre Meinung ist uns sehr wichtig, teilen Sie diese mit Uns !