Nachrichten

Fête de la Musique steht vor der Tür

Datum: 18.06.2024
Rubrik: Kultur

Am 21. Juni 2024 von 14:00 bis 22:00 Uhr verwandelt sich die Innenstadt von Jena in ein großes, buntes Straßenfest voller Musik.

Es gibt 20 Spots in der Innenstadt, einzelne davon organisiert die Initiative Innenstadt (Holzmarkt, Köz, Orange Jungle, Holz & Hygge), die mit bekannten und weniger bekannten Gesichtern im LineUp gefüllt sein werden. Erstmals beteiligen sich auch die Stadtwerke Jena an der Fête de la musique. Am Stadtwerke Jena Kundencenter in der Saalstraße 8a wird es von 14:00 bis 20:00 Uhr ein abwechslungsreiches Programm geben. Mit dabei sind u.a. der Liedermacher Erik Stenzel und der Jenaer Kneipenchor.

Insgesamt 50 Acts sind in der Innenstadt verteilt, hinzu kommen noch Spots wie der Kulturschlachthof, das Zapata und das Jugendzentrum Hugo in Winzerla.

Das Programm sowie alle Spots, werden fortwährend auf https://www.innenstadt-jena.de/2024/03/25/fete-de-la-musique-2024/ aktualisiert.

Foto: Michaela Jahn-Neubert

Weitere Meldungen aus dieser Rubrik

Kammerkonzert mit Schostakowitsch...

Im Kammerkonzert am Sonntag, 18. Januar, um 11:00 Uhr präsentieren die Musiker Christof Reiff... [zum Beitrag]

Frauen in Bibel und...

Ein Vortrag mit Gespräch zum Thema „Neues Sehen – Wie Frauen den Blick auf die Bibel weiten. Einblick in... [zum Beitrag]

Weihnachtsbaum-Verbrennen in Ammerbach

In Ammerbach werden am Samstag, 17. Januar 2026, ab 16:00 Uhr Weihnachtsbäume verbrannt. Der... [zum Beitrag]

Winterreise von Schubert

Franz Schuberts Liederzyklus „Die Winterreise“ nimmt den Zuhörer am Sonntag, 18. Januar um 17:00 Uhr in... [zum Beitrag]

Gedenken an Martin Luther King

Mit mehreren Veranstaltungen wird in Jena und Weimar an Martin Luther King erinnert. Anlass ist sein 97.... [zum Beitrag]

Venzago dirigiert eigene Kompositionen

Im Sinfoniekonzert der Jenaer Philharmonie am Donnerstag, 29. Januar, um 19:30 Uhr im Volkshaus Jena... [zum Beitrag]

„Faust II“ kommt auf die Bühne

Der Theaterverein AktEins e.V. widmet sich Anfang 2026 dem selten gespielten zweiten Teil von Goethes... [zum Beitrag]

King and Queen of Pop im Volksbad

Am 14. März um 17:00 Uhr lädt die Brass Band VielKLANG zu einem Konzert ins Volksbad Jena ein. Unter dem... [zum Beitrag]

Ukrainische Folklore in einem neuen...

Am Freitag, 16. Januar 2026, um 18:00 Uhr gastiert die ukrainische Ethno-Musikgruppe Draga aus Lwiw im... [zum Beitrag]