Nachrichten

Holz-Laster rauscht in Böschung

Datum: 18.06.2024

A9/Hermsdorf: Kurz nach der Anschlussstelle Hermsdorf-Süd in Richtung München fuhr heute Vormittag ein Holz-Laster eine Böschung neben der Autobahn hinauf. Nach ersten Erkenntnissen geriet das Fahrzeug nach dem Überholvorgang ins Schleudern, wodurch der 27-jährige Fahrer die Kontrolle über den Lkw verlor. In der Folge kam er nach rechts von der Fahrbahn ab, fuhr den Grünstreifen neben der Autobahn entlang und durchbrach einen Wildschutzzaun. Schließlich kam das Gespann in einer Böschung zum Stehen. Der Fahrer wurde dabei im Führerhaus eingeklemmt und musste von der Feuerwehr befreit werden. Aufgrund der Verletzungen wurde der junge Mann in ein Krankenhaus gebracht.

Die Bergung des Fahrzeuges gestaltet sich schwierig. Aufgrund der Lage des Gespanns kann es nicht von der Fahrbahn aus geborgen werden. Derzeit wird geprüft, inwieweit der Lkw durch das angrenzende Waldgebiet gezogen werden kann. Insgesamt waren der rechte und linke Fahrstreifen für die Rettungs- und Bergungsmaßnahmen zwei Stunden gesperrt. Der Gesamtsachschaden wird aktuell auf 40.000 Euro geschätzt.

Weitere Meldungen aus dieser Rubrik

Zusammenstoß

Rausdorf: Am Dienstagnachmittag kollidierten zwischen Rausdorf und Gernewitz zwei Fahrzeuge. Nach... [zum Beitrag]

Verfolgung

Kahla: Am 27. März kam es gegen 23:45 Uhr zu einer Verfolgungsfahrt zwischen Freienorla und Kahla. Das... [zum Beitrag]

Entwendet

Hermsdorf: Am Donnerstagnachmittag meldete eine 74-Jährige den Diebstahl ihres Portemonnaies. Bei ihrem... [zum Beitrag]

Mitgedacht

SHK: Am Dienstag gab es gleich zwei Versuche Geld über einen Telefontrickbetrug zu ergattern. Dabei wurde... [zum Beitrag]

Betrogen

Eisenberg: Eine 40-Jährige ließ sich im vergangenen Jahr im Internet die Karten legen. Dabei lud sie... [zum Beitrag]

Online-Betrug

SHK: Eine 73-Jährige erstattete am Dienstag Anzeige wegen eines Betrugsdelikts im Zusammenhang mit... [zum Beitrag]

Entwendet

SHK: Zum Diebstahl von gleich zwei Geldbörsen kam es Montagmittag im Saale-Holzland-Kreis. Zunächst... [zum Beitrag]

Beschädigt

Stadtroda: Unbekannte beschädigten Montagvormittag eine Tür sowie ein Zaunsfeld am Friedhof. Ein... [zum Beitrag]

Bedrohung

Eisenberg: Sonntagabend kam es zu einem polizeilichen Einsatz aufgrund einer Bedrohung durch einen 47-... [zum Beitrag]