Am Mittwoch, 19. Juni, um 20:00 Uhr spielt Uta Gräber im Rahmen des „Internationalen Orgelsommers“ in der Stadtkirche Jena.
Auf dem Programm stehen Perlen der internationalen Orgel-Literatur. Es erklingt zunächst die „Xacara“ von Juan Cabanilles, geolgt von Johann Sebastian Bach folgen Präludium und Fuge in G-Dur. Der deutsche Komponist Hans André Stamm, Jahrgang 1958 schuf einige Werke, die der Orgel neue Facetten abgewinnen. Eines dieser besonderen Werke ist die „Reverie“.
Nach Werken von Felix Mendelssohn Bartholdy, Jean Langlais und einer Improvisation der Organistin folgt als rauschender Abschluss, die Toccata von Eugéne Gigout.
Foto: Uta Gräber
Am Sonntag, 21. September, lädt die Landkultur um 16:00 Uhr zu einem Konzert mit Jezmer in die Sankt... [zum Beitrag]
Die Vortragsreihe des "Vereins für Thüringische Geschichte“ wird am 18. September um 18:00 Uhr in der... [zum Beitrag]
Das Johannistor war über Jahrhunderte der wichtigste westliche Zugang zur Stadt. Es schützte die Bürger,... [zum Beitrag]
Unter dem Titel „Von Menschen und Göttern“ beginnt im Evangelischen Gemeindezentrum „Albert Schweitzer“,... [zum Beitrag]
Die nächste Lesung im Rahmen der Veranstaltungsreihe findet am Mittwoch, 1. Oktober, 19:30 Uhr im... [zum Beitrag]
Mit einer Vernissage in der Kunstsammlung Jena verlieh die jenacon foundation am Dienstag wieder ihren... [zum Beitrag]
Am Samstag, 20. September, um 17:00 Uhr lädt die Friedenskirche Jena zur nächsten Musikalischen Vesper... [zum Beitrag]
Am Sonntag, 21. September, um 17:00 Uhr lädt die Bonhoeffer-Gemeinde zu einem Benefizkonzert in die... [zum Beitrag]
Paul Bokowski liest am Freitag, 26. September, um 20:00 Uhr Stadtteilzentrum LISA aus seinem... [zum Beitrag]
Besuchen Sie uns, auch gerne hier
Ihre Meinung ist uns sehr wichtig, teilen Sie diese mit Uns !