Am 5. und 6. Juni, 20:00 Uhr stellen Anna K. Seidel und Linde Dercon im Performance-Labor des Theaterhauses ihre Arbeiten vor.
Der „Der Ricci-Fluss“ von und mit Anna K. Seidel und Gästen In »Der Ricci-Fluss« ist eine turbulente Reise, den Strom entlang ins Death Valley der verborgenen Hoffnungen. In „Bescheidenheit oder Wie mein Freund im Fernseher verschwand“ startet Linde Dercon ein Kunstprojekt als Racheakt für die Teilnahme ihres Freundes an einer Reality-Show, die er ihr als Kunstprojekt verkauft.
Die Karten für diesen zweiteiligen Abend kosten 5 Euro.
Foto: Felix Adler
Am Samstag vor dem Ewigkeitssonntag, dem 22. November 2025, um 17:00 Uhr, führt das Vokalensemble... [zum Beitrag]
Bereits zum dritten Mal ruft das Theaterhaus Jena dazu auf, Konzepte für die nächste Spielzeit... [zum Beitrag]
Der Kurzfilm „Burning Memory“ wird am Donnerstag, 20. November, im Kino „Am Schillerhof“ zum ersten Mal... [zum Beitrag]
Nachdem der Walter-Dexel-Preis bereits erstmals an Friedrich Herrmann 2024 vergeben werden konnte, sind... [zum Beitrag]
Mehr als ein Jahr arbeiteten die Schüler der IGS „Grete Unrein“ an dem Projekt „Optik trifft Kunst“,... [zum Beitrag]
Mit drei Solo-Kantaten für Bass laden die Akademische Orchestervereinigung und Mitglieder des... [zum Beitrag]
Jenaer Philharmonie widmet sich am 22. November um 19:00 Uhr im Volkshaus Jena unter der musikalischen... [zum Beitrag]
111.000 Euro Spenden, 184 Konzerte, 10.000 Liter Heißgetränke. Das ist die Bilanz aus zehn Jahren... [zum Beitrag]
Am 18. November stellt Christoph Liepach sein Buch „Gera Ostmodern“ um 18:00 Uhr im Foyer des... [zum Beitrag]
Besuchen Sie uns, auch gerne hier
Ihre Meinung ist uns sehr wichtig, teilen Sie diese mit Uns !