Die ad hoc arena im Ernst-Abbe-Sportfeld in Jena wird am Montag, dem 27. Mai, Gastgeber für das öffentliche Training der deutschen Nationalmannschaft sein. Für einen möglichst reibungslosen Ablauf sollten Besucher und Verkehrsteilnehmer folgende Hinweise berücksichtigen:
Das Stadion wird mit ca. 14.000 erwarteten Zuschauern bis auf den letzten Platz belegt sein. Eine Anreise ohne Ticket ist zwecklos.
Der Außenbereich des Stadiongeländes wird ab 14:30 Uhr zugänglich sein. Die Tore der ad hoc arena im Ernst-Abbe-Sportfeld öffnen 15:00 Uhr. Das Training der Nationalmannschaft beginnt 16:30 Uhr.
Am Montag wird die ad hoc arena erstmalig seit Beginn der Um- und Neubaumaßnahmen alle Bereiche für Zuschauer öffnen:
Zuschauer auf der Westtribüne (Blöcke A bis E) sowie des Sitzplatzblocks F auf der Nordtribüne nutzen den Eingang West (Saaleseite).
Die Nordtribüne (Blöcke G bis I) ist wie gewohnt über den Einlass Nordseite zu betreten.
Die Sitzplatzbereiche in der Nord-Ost-Ecke (J1 bis J3) erreicht man über den Einlass Nord-Ost.
Besucher des Blocks K sowie der Logen (L) und VIP-Bereiche nutzen den Einlass in der Mitte der Osttribüne.
Wer Tickets für die Blöcke M bis Q hat, wird an den Drehkreuzen der Süd-Ost-Eingangs Einlass erhalten.
Die Parksituation im Umfeld des Stadiongeländes ist angespannt. Wer kann, wird dringend gebeten, auf die Anreise mit dem PKW zu verzichten. Es wird generell empfohlen, die öffentlichen Verkehrsmittel zu nutzen oder besser noch zu Fuß zum Stadion zu kommen. Auch die Fahrt mit dem Fahrrad verspricht ein schnelles Ankommen.
Für den Individualverkehr steht im direkten Stadionumfeld lediglich der Parkplatz P6 (Parkplatz am Sportforum) sowie für den Trainingsbetrieb der Nachwuchsmannschaften der Parkplatz P5 zur Verfügung. Der Südbad-Parkplatz (Schleichersee) bleibt zur Absicherung des Veranstaltungsgeländes bereits ab Montagmorgen gesperrt.
Wer nicht auf den PKW verzichten kann, wird gebeten, die Parkmöglichkeiten an der Sparkassen-Arena in Burgau bzw. im Jenaer Stadtzentrum zu nutzen und dabei dem Parkleitsystem der Stadt zu folgen.
Die (kostenfreien) Tickets für das öffentliche Training gelten nicht für den ÖPNV.
Die Bente Fischer wird den FC Carl Zeiss Jena Frauen zum Saisonende verlassen. Die 23-jährige... [zum Beitrag]
Science City Jena startet nach dem Klassenerhalt in der easyCredit BBL den Dauerkartenverkauf für die... [zum Beitrag]
Bei den Offenen Drei-Länder-Masters-Meisterschaften im neuen Schwimmparadies Jena hat der 90-jährige Hans... [zum Beitrag]
Mit einem verdienten 2:0 (2:0)-Auswärtssieg beim Hallescher FC hat der FC Carl Zeiss Jena im... [zum Beitrag]
Am Samstag, 9. Mai, ist die Sportschwimmhalle Schwimmparadies Jena Austragungsort der Offenen... [zum Beitrag]
Mit einer 65:83-Niederlage bei ALBA Berlin hat Science City Jena die Saison in der easyCredit BBL beendet.... [zum Beitrag]
Science City Jena hat den Klassenerhalt in der easyCredit BBL perfekt gemacht. Die Thüringer gewannen im... [zum Beitrag]
Science City Jena hat die Lizenz für die easyCredit Basketball Bundesliga 2026/2027 ohne Auflagen... [zum Beitrag]
Jena wird am 16. und 17. Mai zum Austragungsort der Deutschen Hochschulmeisterschaft im Boxen. In der... [zum Beitrag]
Besuchen Sie uns, auch gerne hier
Ihre Meinung ist uns sehr wichtig, teilen Sie diese mit Uns !