Nachrichten

Baustellen kommende Woche

Datum: 05.04.2024
Rubrik: Verkehr

Ab dem 8. April sind einige Straßen in Jena von temporären Sperrungen betroffen. Die Hermann-Löns-Straße wird halbseitig gesperrt, um Suchschachtungen für eine Kabeltrasse durchzuführen. Die Sperrung dauert bis zum 12. April, und der Verkehr wird durch Beschilderung um die Baustelle herumgeleitet. Des Weiteren wird in der Mühlenstraße zwischen der Einmündung Hermann-Löns-Straße und der Einmündung Am Knollen eine Einbahnstraße in Richtung Kahlaische Straße eingerichtet.

Ebenfalls halbseitig gesperrt ist die Karl-Liebknecht-Straße auf Höhe der Erlenhöfe. Dort wird bis zum 3. Mai der Gehweg neu gebaut. Eine Baustellenlichtzeichenanlage regelt den Verkehr, jedoch sind längere Wartezeiten und Behinderungen zu erwarten.

Das Rautal zwischen Erich-Kuithan-Straße und Naumburger Straße wird bis zum 26. April voll gesperrt, um die verschobene witterungsbedingte Straßendeckensanierung durchzuführen.

Ebenfalls voll gesperrt ist bis zum 19. April die Schützenhofstraße in Höhe der Hausnummern 36–38. Während dieser Zeit wird der Busverkehr über die nördliche Schützenhofstraße umgeleitet, wodurch großflächige Haltverbotsstrecken eingerichtet werden. Infotafeln und Umleitungsschilder werden aufgestellt, und die Busse der Linie 15 verkehren währenddessen auf einer geänderten Route.

Des Weiteren wird am 9. April die Scharnhorststraße zwischen Leipziger Straße und Camburger Straße aufgrund von Tiefbauarbeiten voll gesperrt.

Foto: Archiv

Weitere Meldungen aus dieser Rubrik

FCC-Heimspiele ohne Kombiticket und...

Am Sonntag startet der FC Carl Zeiss Jena mit einem Heimspiel gegen den FSV Zwickau in die neue... [zum Beitrag]

Bund plant Geld für...

Der Ausbau der Mitte-Deutschland-Verbindung ist im Kabinettsentwurf für den Bundeshaushalt verankert.... [zum Beitrag]

Gleisbau – Zwei Wochen...

Im Bereich zwischen Paradiesbrücke und Burgaupark steht eine weitere 2-wöchige Baumaßnahme bevor, die... [zum Beitrag]

Neue Vorfahrtsregel für Radfahrer im...

An der Einmündung Münchenrodaer Grund im Jenaer Mühltal gilt für Radfahrer ab sofort eine neue... [zum Beitrag]

Tempo 80 im Tunnel Rothenstein

Im Tunnel Rothenstein gilt ab dem 17. Juli 2026 eine zulässige Höchstgeschwindigkeit von 80 km/h. Bislang... [zum Beitrag]

Fahrradstraßen – Jahn- und Talstraße...

Die Jahn- und die Talstraße werden zur Fahrradstraße. Damit haben die Radfahrer Vorrang, außerdem können... [zum Beitrag]

Buslinie 16 länger von Baustelle...

Die Bauarbeiten im Mühltal dauern länger als geplant. Deshalb kann die Bundesstraße 7 erst ab Donnerstag,... [zum Beitrag]

Bauarbeiten - Knebelstraße ab sofort...

Durch den barrierefreien Umbau der Haltestelle Jena-Paradies wird die Knebelstraße halbseitig gesperrt. [zum Beitrag]

Neue Fahrradstraße in Jahn- und...

In der Jahnstraße und Talstraße in Jena beginnen in dieser Woche die Arbeiten für eine neue Fahrradstraße.... [zum Beitrag]