Nachrichten

Hinweise für das Spiel FCC gegen Energie Cottbus

Datum: 03.04.2024
Rubrik: Sport

Am Freitag, dem 5. April, findet am 28. Spieltag der Regionalliga Nordost das Aufeinandertreffen zwischen dem FC Carl Zeiss Jena und dem FC Energie Cottbus statt. Die Partie wird um 18:00 Uhr angepfiffen.

Die Stadiontore öffnen um 16:30 Uhr. Es wird erwartet, dass bis zu 7.000 Zuschauer, darunter etwa 1.000 Energie-Fans, in der ad hoc arena im Ernst-Abbe-Sportfeld erscheinen. Tickets sind über www.fcc-ticketshop.de und im Fanstore in Jenas Innenstadt erhältlich. Sitzplätze für die Heimbereiche sind bereits ausverkauft, aber es sind noch Stehplatztickets verfügbar. Am Spieltag werden Gästekassen geöffnet sein, und vorbehaltlich der Verfügbarkeit wird es auch Tageskassen für die Heimbereiche geben.

Die Parkmöglichkeiten rund um das Stadion sind begrenzt. Individuell anreisende FCC-Fans können den kostenpflichtigen Parkplatz "Am Stadion" nutzen. Jenaer Zuschauer werden dringend gebeten, den öffentlichen Nahverkehr zu nutzen und auf eine Anreise mit dem PKW zu verzichten.

Gästefans werden gebeten, den Wechselwegweisern zu folgen und die Autobahn A4 an der Abfahrt Göschwitz zu verlassen. Sie werden zu den Parkmöglichkeiten im "Burgauer Weg" geleitet.

Jenaer Zuschauer, die zu Fuß zum Stadion gelangen, sollten den Weg über den Bereich Märchenbrunnen/Oberaue zum Haupteingang "Paradieseingang Ost" und dem Eingang "Saaleseite" nutzen. Die Jenaer Zuschauer nutzen bitte nachfolgende Einlassseiten:

- Blöcke E (West) sowie F bis I (Nordtribüne): Einlass Nord

- Block J (Nord-Ost-Ecke): Einlass Nordost

- Blöcke K + L (VIP-Bereiche Osttribüne): Eingang Osttribüne

Während des Spiels wird Bier ausgeschenkt, und der MDR plant, das Spiel als Livestream anzubieten.

Weitere Meldungen aus dieser Rubrik

FCC lädt zur Saisoneröffnung ein

Am Sonntag, 12. Juli, öffnen die Stadiontore im Ernst-Abbe-Sportfeld um 11:00 Uhr zur Saisoneröffnung des... [zum Beitrag]

Jenaer Nachwuchsruderin überzeugt...

Die Jenaer Nachwuchsruderin Magdalena Jendrek hat beim 57. Bundeswettbewerb der Jungen und Mädchen in... [zum Beitrag]

Science City lädt zum Family Day

Science City Jena bestreitet sein einziges öffentliches Heimspiel der Saisonvorbereitung am 30. August in... [zum Beitrag]

Internationales Rugby-Turnier in Jena

Die East German Lions – Supporters Group e.V. veranstalten am 11. und 12. Juli 2026 in Jena das „Beast... [zum Beitrag]

Saale-Zusammenspiel – Fußballturnier...

Fairplay und Freude am gemeinsamen Sport sollten beim Fußball im Mittelpunkt stehen – beim... [zum Beitrag]

Science City baut Kader neu auf

Science City Jena stellt seinen Kader für die kommende Basketball-Bundesligasaison auf den... [zum Beitrag]

FCC verpflichtet Lea Mauly

Der FC Carl Zeiss Jena hat sein Mittelfeld für die kommende Saison verstärkt. Vom SV Meppen wechselt die... [zum Beitrag]

FCC verpflichtet Sturmtalent Benno...

Der FC Carl Zeiss Jena hat Stürmer Benno Walter mit einem Zweijahresvertrag ausgestattet. Der 18-jährige... [zum Beitrag]

Hannah Lehmann bleibt beim FCC

Der FC Carl Zeiss Jena hat den Vertrag mit Mittelfeldspielerin Hannah Lehmann verlängert. Die 22-Jährige... [zum Beitrag]