Nachrichten

Sprechtag des Thüringer Bürgerbeauftragten in Eisenberg

Datum: 12.12.2023

Der Thüringer Bürgerbeauftragte, Dr. Kurt Herzberg, kommt am 16. Januar ab 9:00 zu einem Sprechtag ins Landratsamt nach Eisenberg. Aus organisatorischen Gründen müssen Interessierte zuvor einen persönlichen Gesprächstermin unter der Telefonnummer 0361/57 3113871 vereinbaren. Der Thüringer Bürgerbeauftragte hilft in allen Fällen, in denen Bürgerinnen und Bürger von einer Handlung der öffentlichen Verwaltung betroffen sind. Die Beratung ist kostenlos. Unterlagen zu den Anliegen, wie etwa Bescheide oder andere Behördenschreiben, sollten zu den Terminen mitgebracht werden.

Bürgeranliegen können auch per E-Mail an post@buergerbeauftragter-thueringen.de sowie schriftlich an das Postfach 90 04 55, 99107 Erfurt gerichtet werden.

Weitere Informationen: www.buergerbeauftragter-thueringen.de

Weitere Meldungen aus dieser Rubrik

Gesellen- und Meistertreffen für das...

Im Rahmen der Hausmesse zum 35-jährigen Jubiläum des HBV Hermsdorfer Beschlag Vertrieb GmbH lädt die... [zum Beitrag]

Gärtner-Ausbildung in Dornburger...

In den Dornburger Schlossgärten hat die Stiftung Thüringer Schlösser und Gärten mit der Ausbildung eines... [zum Beitrag]

Vollsperrung bei Bucha und Schorba

Zwischen dem 1. und 4.09.2026 werden die Landesstraßen L 2308 zwischen Ammerbach und Bucha bis zur... [zum Beitrag]

Arbeitslosigkeit im...

Die Arbeitslosigkeit im Saale-Holzland-Kreis ist im August 2026 leicht zurückgegangen. 2.186 Menschen... [zum Beitrag]

Ins Schulleben gestartet

Für zwölf Mädchen und Jungen begann in diesem Schuljahr ein ganz besonderer neuer Lebensabschnitt: Sie... [zum Beitrag]

Neue Ampelschaltung in Golmsdorf

Die Ampelanlage in Golmsdorf wird künftig anders geschaltet. Betroffen sind die drei Ampeln an den... [zum Beitrag]

Herbstwanderung mit Landrat

Johann Waschnewski lädt am Sonnabend, 26. September, zur traditionellen Herbstwanderung ein. Die... [zum Beitrag]

Hainspitzer See wird abgelassen

Ab 1. September wird der Hainspitzer See im Rahmen der regelmäßigen Gewässerpflege kontrolliert... [zum Beitrag]

JenaWasser erneuert...

Ab dem 7. September 2026 erneuert der Zweckverband JenaWasser in der Ortslage Tümpling die... [zum Beitrag]