Nachrichten

Gelegenheit macht Diebe

Datum: 22.09.2023

Stadtroda: Als eine 39-Jährige am Donnerstag einen Supermarkt in der August-Bebel-Straße verließ, bemerkte sie das Fehlen ihres Mobiltelefons. Dieses ließ sie beim Bezahlvorgang an der Kasse liegen. Diesen Umstand nutzten zwei 40-jährige Frauen und nahmen das Telefon an sich. Im Rahmen der Fahndung konnten sie in der Klosterstraße angetroffen werden. Bei der Durchsuchung der mitgeführten Sachen fanden die Beamten das Telefon und gaben es der Geschädigten zurück. Die zwei Frauen müssen sich strafrechtlich verantworten.

Weitere Meldungen aus dieser Rubrik

Rohrbruch sorgt für Vollsperrung

Eisenberg: Ein Rohrbruch führte am Montagmorgen in der Lessingstraße zu erheblichen Verkehrsbehinderungen.... [zum Beitrag]

Pitbike aus Garage gestohlen

Jena: Unbekannte Täter haben ein Pitbike aus einer verschlossenen Garage in der Camburger Straße... [zum Beitrag]

Unfall nach Reifenschaden mit...

A4: Ein Reifenschaden hat in der Nacht zu Freitag auf der A4 zwischen den Anschlussstellen Magdala und... [zum Beitrag]

Ausgebüxte Pferde schnell eingefangen

Großpürschütz: Fünf freilaufende Pferde lösten am frühen Mittwochmorgen einen Polizeieinsatz aus. Die... [zum Beitrag]

Güllespur sorgt für Rutschgefahr

Schkölen: Eine rund 100 Meter lange Güllespur hat am Dienstagmorgen auf der Landstraße 1372 zwischen... [zum Beitrag]

Auto brennt auf Landstraße aus

Gösen: Ein Pkw geriet am Mittwochmittag auf der Landesstraße 1071 zwischen Eisenberg und Gösen während der... [zum Beitrag]

Lkw Fahrer öffnen gesperrten Parkplatz

A4: Zwei Lkw-Fahrer haben am Donnerstagabend auf der A4 in Fahrtrichtung Dresden eigenmächtig die... [zum Beitrag]

Eingeschlagene Scheibe war kein Einbruch

Eisenberg: Eine zunächst vermutete Einbruchstat an einem Gartenhäuschen hat sich am Dienstagabend als... [zum Beitrag]

30.000 Euro durch Krypto Betrug verloren

Kahla: Ein Mann ist Opfer einer raffinierten Betrugsmasche geworden und hat Kryptowährungen im Wert von... [zum Beitrag]