Nachrichten

Unfall unter Alkoholeinfluss

Datum: 29.01.2023

Eisenberg: Am Samstagverursachte ein 32-jähriger Mann mit seinem Pkw in Eisenberg gegen 22.35 Uhr einen Verkehrsunfall. Er fuhr mit seinem Pkw aus der Wiesenstraße kommend und wollte in die Saasaer Straße einbiegen. Er kam von der Fahrbahn ab, fuhr durch einen Zaun und kollidierte mit einem Wohnhaus. Bei einem, durch die Beamten durchgeführten Alkotest vor Ort, wurde einen Wert von 1,72 Promille festgestellt. Den Führerschein konnten die Beamten dem Mann nicht wegnehmen, da er nicht im Besitz einer Fahrerlaubnis war. Kurz vor dem Eintreffen der Beamten am Unfallort hatte der Unfallverursacher bereits seinen 25-jährigen Kumpel, um Hilfe gebeten. Dieser konnte aber auch nicht helfen, denn auch er war alkoholisiert.  Ein Test ergab einen Wert von 1,7 Promille. Bei ihm wurde der Führerschein sichergestellt, bei beiden wurde eine Blutentnahme angeordnet und durchgeführt.

Weitere Meldungen aus dieser Rubrik

Einbruchsversuch

Hermsdorf: Eine Bewohnerin der Erich-Weinert-Straße stellte am Montag gegen 20 Uhr einen versuchten... [zum Beitrag]

Altreifen entsorgt

Stadtroda: In einem Wasserdurchlauf nahe einer Autobahnunterführung im Ortsteil Gernewitz entsorgten... [zum Beitrag]

1,02 Promille

Hermsdorf:  Ein 54-jähriger Pkw-Fahrer wurde am Dienstagabend mit 1,02 Promille gestoppt. Da ihm die... [zum Beitrag]

Mehrere Gartenlauben in St. Gangloff...

St. Gangloff: In der Nacht vom 13. auf den 14. März wurden An der Tesse sechs Gärten in der Gartenanlage... [zum Beitrag]

Metalldiebstahl festgestellt

Hermsdorf: Am Montagabend stellte eine Mitarbeiterin einer Firma in der Robert-Friese-Straße bei der... [zum Beitrag]

"Umverpackt"

Eisenberg: Ein 35-Jähriger nahm am Mittwochnachmittag in einem Discounter in der Teichstraße einen... [zum Beitrag]

Unerwünschter Besuch

Stadtroda: Zwischen 7:00 und 11:30 Uhr verschafften sich Unbekannte gewaltsam Zutritt zu einer Wohnung in... [zum Beitrag]

Doppelt geschädigt

Hermsdorf: Zwischen Freitagmittag und Montagmorgen überstiegen Unbekannte die Umzäunung des Bauhofs und... [zum Beitrag]

Dieseldiebe

Petersberg: Vom Gelände einer Firma entwendeten Unbekannte mehrere hundert Liter Dieselk sowie zwei... [zum Beitrag]

Jena TV - Livestream
Neu in unserer Mediathek

JenaJournal

Folge:
JenaJournal vom 18.03.2024

Sendung vom 18.03.2024

JenaJournal

Folge:
JenaJournal vom 15.03.2024

Sendung vom 15.03.2024

JenaJournal

Folge:
JenaJournal vom 13.03.2024

Sendung vom 13.03.2024

Infos

Social

Besuchen Sie uns, auch gerne hier

Ihre Meinung ist uns sehr wichtig, teilen Sie diese mit Uns !