Nachrichten

Grundsteuerreform: Mehr als 120 000 Bescheide verschickt

Datum: 01.12.2022
Rubrik: Vermischtes

Mehr als 122 500 Eigentümer von Grundstücken in Thüringen haben bereits einen Grundsteuerwertbescheid und Grundsteuermessbetragsbescheid erhalten.  Das Thüringer Finanzministerium erklärt nun, was es mit den Zahlen und Begriffen in den Bescheiden auf sich hat. Auf der Internetseite finanzen.thueringen.de können unter der Rubrik „Bescheid vom Finanzamt“ die Erläuterungen abgerufen werden. Der Grundsteuermessbetrag wird mit dem Hebesatz der Kommune multipliziert, um die zu zahlende Grundsteuer zu ermitteln. Entsprechende Bescheide mit der konkreten Zahlungsverpflichtung ab 2025 erlässt die Kommune. cd

Weitere Meldungen aus dieser Rubrik

Jena: 75 Corona-Neuinfektionen in...

In den vergangenen sieben Tagen wurden insgesamt 75 Neuinfektionen mit dem SARS-CoV-2 Virus durch den... [zum Beitrag]

Rätselverse: Bei einer Lesung...

Alles hat ein Ende, nur nicht ich. Nun rate schnell, wie nennt man mich? - Mit Rätselversen wie diesem... [zum Beitrag]

Jena: Insgesamt 127...

In den vergangenen sieben Tagen wurden insgesamt 127 Neuinfektionen mit dem SARS-CoV-2 Virus durch den... [zum Beitrag]

Im Tierheim: Zum Jahresende zieht...

Für 20 Kleintiere, 14 Hunde und mehr als 40 Katzen ist das Jenaer Tierheim gegenwärtig ein Zuhause auf... [zum Beitrag]

Initiative Innenstadt: Der Verein...

Es gibt Streit zwischen der Initiative Innenstadt und der Stadtverwaltung. Konkret geht es um den... [zum Beitrag]

Grundsteueranliegen: Letzte...

Experten aus dem Thüringer Finanzministerium beantworten am Freitagvormittag zum letzten Mal telefonisch... [zum Beitrag]

Wieder Einsatz an...

Heute gab es wieder einen Feuerwehreinsatz an der Gemeinschaftsschule Wenigenjena am Jenzigweg. [zum Beitrag]

Öffnungs- und Arbeitszeiten zwischen...

Die Stadtverwaltung informiert über Öffnungs- und Arbeitszeiten zwischen Weihnachten und... [zum Beitrag]

Stadt Jena: 50 Corona-Neuinfektionen...

In den vergangenen sieben Tagen wurden insgesamt 50 Neuinfektionen mit dem SARS-CoV-2 Virus durch den... [zum Beitrag]

Jena TV - Livestream
Neu in unserer Mediathek

JenaJournal

Folge:
JenaJournal vom 27.01.2023

Sendung vom 27.01.2023

JenaJournal

Folge:
JenaJournal vom 26.01.2023

Sendung vom 26.01.2023

Stadtrat

Folge:
Stadtratssitzung vom 25.01.2023

Sendung vom 25.01.2023

Infos

Social

Besuchen Sie uns, auch gerne hier

Ihre Meinung ist uns sehr wichtig, teilen Sie diese mit Uns !