Nachrichten

Alkoholisiert zur Kita gefahren

Datum: 30.11.2022

St. Gangloff: Äußerst verantwortungslos verhielt sich Dienstagmittag ein 35-jähriger Mann. Der 35-Jährige war gerade dabei seine Tochter aus der Kita abzuholen, als er in eine Verkehrskontrolle geriet. Wie sich herausstellte, war der Mann nicht im Besitz einer Fahrerlaubnis. Außerdem war er auch fahruntauglich. Ein durchgeführter Alkoholtest brachte laut Polizei einen Wert über 2,5 Promille zum Vorschein. Überdies hatte der Mann auch Betäubungsmittel konsumiert. Dem 35-Jährigen wurde die Weiterfahrt untersagt und eine Blutentnahme angeordnet. Entsprechende Anzeigen wurden gestellt. Da auch die Kindsmutter unter Alkoholeinfluss stand, wurde das Jugendamt hinzugezogen. Dieses nahm das Kind dann vorerst in Obhut.

 

Weitere Meldungen aus dieser Rubrik

Streit unter Schülern eskaliert

Stadtroda: Ein Disput unter Schülern wurde am Montag nicht nur verbal ausgetragen. Über den Vormittag... [zum Beitrag]

Zu viel Holz geladen

Hermsdorfer Kreuz:  Heute Mittag zog die Autobahnpolizei zwei Holz-LKW auf die Waage. Zusammen... [zum Beitrag]

Unfall bei Überholvorgang

Saale-Holzland-Kreis: Ein 22-Jähriger fuhr am Mittwochvormittag mit seinem Pkw auf der Bundesstraße von... [zum Beitrag]

Seniorin im Krankenhaus bestohlen -...

Eisenberg: Wie die Polizei heute bekannt gab, handelte es sich entgegen der gestrigen Meldung bei der in... [zum Beitrag]

Diebstahlserie beendet

Eisenberg: Eine Serie von Ladendiebstählen konnte die Polizei gestern Nachmittag beenden. Der Detektiv... [zum Beitrag]

Ohne Versicherungsschutz gefahren

Saale-Holzland-Kreis: Doppelt erwischt wurde am Donnerstag eine 25-Jährige. Am Nachmittag stellte eine... [zum Beitrag]

Von der Straße abgekommen

Kahla: Auf der Straße zwischen Reinstädt und Gumperda kam am frühen Freitagmorgen eine 21-Jährige mit... [zum Beitrag]

Schornsteinbrand löst Einsatz aus

Tautendorf: Am Mittwochmorgen wurden Polizei und Feuerwehr zu einem Schornsteinbrand gerufen. Vor Ort... [zum Beitrag]

Reifen zerstochen

Kahla: In der Nacht von Freitag auf Sonntag zerstachen derzeit unbekannte Personen jeweils einen Reifen... [zum Beitrag]

Jena TV - Livestream
Neu in unserer Mediathek

JenaJournal

Folge:
JenaJournal vom 27.01.2023

Sendung vom 27.01.2023

JenaJournal

Folge:
JenaJournal vom 26.01.2023

Sendung vom 26.01.2023

Stadtrat

Folge:
Stadtratssitzung vom 25.01.2023

Sendung vom 25.01.2023

Infos

Social

Besuchen Sie uns, auch gerne hier

Ihre Meinung ist uns sehr wichtig, teilen Sie diese mit Uns !