Nachrichten

Betrunken mit dem Auto von der Straße abgekommen

Datum: 27.11.2022

Kahla: In der Nacht von Samstag auf Sonntag kam ein 25-jähriger Autofahrer über die Bundesstraße 88 aus Jena in Richtung Kahla gefahren. In Höhe Maua touchierte er eine Leitplanke und setzte seine Fahrt in Richtung Kahla fort. Kurz vor der Ortslage Kahla kam der junge Mann schließlich nach rechts von der Fahrbahn ab und blieb mit seinem Pkw im Straßengraben liegen. Bei der Unfallaufnahme wurde festgestellt, dass der 25-jährige Fahrzeugführer erheblich unter Alkoholeinfluss stand. Ein vor Ort durchgeführter Alkoholtest ergab einen Wert von 1,97 Promille. Da er über Schmerzen klagte wurde er in eine nahegelegene Klinik zur Untersuchung gebracht. Der Fahrer musste vor Ort seinen Führerschein abgeben und folgend eine Blutentnahme in der Klinik durchführen lassen. Er sieht nun einer Anzeige wegen der Gefährdung des Straßenverkehrs entgegen.

Weitere Meldungen aus dieser Rubrik

Reifen zerstochen

Kahla: In der Nacht von Freitag auf Sonntag zerstachen derzeit unbekannte Personen jeweils einen Reifen... [zum Beitrag]

Seniorin im Krankenhaus bestohlen -...

Eisenberg: Wie die Polizei heute bekannt gab, handelte es sich entgegen der gestrigen Meldung bei der in... [zum Beitrag]

Mit rohen Eiern beworfen

Dornburg-Camburg: In der Nacht von Samstag auf Sonntag bewarfen Unbekannte ein Haus in der Jenaer Straße... [zum Beitrag]

Schornsteinbrand löst Einsatz aus

Tautendorf: Am Mittwochmorgen wurden Polizei und Feuerwehr zu einem Schornsteinbrand gerufen. Vor Ort... [zum Beitrag]

Zu spät gebremst

Etzdorf: Montagmorgen ereignete sich ein Verkehrsunfall. Ein 36-jähriger Pkw-Fahrer und hinter ihm ein... [zum Beitrag]

Zu viel Holz geladen

Hermsdorfer Kreuz:  Heute Mittag zog die Autobahnpolizei zwei Holz-LKW auf die Waage. Zusammen... [zum Beitrag]

Schwer verletzter Radfahrer

Saale-Holzland-Kreis: Am Freitag ereignete sich gegen 20.40 Uhr auf der L1077 in Höhe Zöllnitz ein... [zum Beitrag]

Gartenlauben aufgebrochen

Bad Klosterlausnitz: In der vergangenen Woche wurden vier Gartenparzellen aufgebrochen. In der... [zum Beitrag]

Randalierer beschädigten neun Fahrzeuge

Kahla: Zahlreiche Fahrzeuge wurden in der Nacht von Montag auf Dienstag in der Neustädter Straße... [zum Beitrag]

Jena TV - Livestream
Neu in unserer Mediathek

JenaJournal

Folge:
JenaJournal vom 27.01.2023

Sendung vom 27.01.2023

JenaJournal

Folge:
JenaJournal vom 26.01.2023

Sendung vom 26.01.2023

Stadtrat

Folge:
Stadtratssitzung vom 25.01.2023

Sendung vom 25.01.2023

Infos

Social

Besuchen Sie uns, auch gerne hier

Ihre Meinung ist uns sehr wichtig, teilen Sie diese mit Uns !