Nachrichten

Schreckschusswaffe sichergestellt

Datum: 25.11.2022
Rubrik: Polizei

Jena: Ein 18-Jähriger war am Freitag mit einer Schreckschusswaffe unterwegs. Polizeibeamte kontrollierten den jungen Mann kurz nach Mitternacht in der Knebelstraße. Im Rahmen der Überprüfung übergab der Betroffene die Waffe an die Beamten. Zum Führen sogenannter Schreckschuss- oder Reizstoffwaffen benötigt man in Deutschland einen kleinen Waffenschein. Da der junge Mann nicht im Besitz eines solchen Scheins war, muss er nun mit einer Anzeige rechnen. Seine Schreckschusspistole wurde durch die Beamten vor Ort sichergestellt.

Weitere Meldungen aus dieser Rubrik

Fahrradfahrer gestürzt

Jena: Heute wurde die Polizei in den frühen Morgenstunden über einen Verkehrsunfall informiert. In der... [zum Beitrag]

In Gesamtschule eingebrochen

Jena: Aus dem Imbiss einer Gesamtschule in der Tatzenpromenade entwendeten Unbekannte in den vergangenen... [zum Beitrag]

Dreiste Diebe

Jena: Am Freitagabend bis zum Samstagmorgen wurde im Innenstadtbereich eine Tanzveranstaltung für junge... [zum Beitrag]

Scheibe an Wohn- und Geschäftshaus...

Jena: Ein Zeuge informierte am Donnerstagvormittag die Polizei, dass die Fensterscheibe an einem Wohn- und... [zum Beitrag]

Briefkasten zerstört

Jena: Gegen 21.30 Uhr hörte am Donnerstag ein Anwohner der Straße An der Trebe einen lauten Knall. Er... [zum Beitrag]

Feuerlöscher in Wohnhaus entleert

Jena: Wie ein Sicherheitsdienstmitarbeiter am Montagabend feststellte, entleerten Unbekannte im Hausflur... [zum Beitrag]

Fensterscheibe nach Streit eingeschlagen

Jena: Zu einem verbalen Disput zwischen einer 56-jährigen Frau und einem unbekannten Mann kam es am... [zum Beitrag]

Verkehrsunfall mit Lkw: Fußgänger...

Jena: Ein schwerer Verkehrsunfall ereignete sich am Mittwochvormittag in der Carl-Zeiss-Straße. (JenaTV... [zum Beitrag]

Sturz mit Folgen: Nachtrag mit...

Jena: Am frühen Donnerstagmorgen wurde die Polizei über einen Verkehrsunfall informiert. In der Jahnstraße... [zum Beitrag]

Jena TV - Livestream
Neu in unserer Mediathek

JenaJournal

Folge:
JenaJournal vom 27.01.2023

Sendung vom 27.01.2023

JenaJournal

Folge:
JenaJournal vom 26.01.2023

Sendung vom 26.01.2023

Stadtrat

Folge:
Stadtratssitzung vom 25.01.2023

Sendung vom 25.01.2023

Infos

Social

Besuchen Sie uns, auch gerne hier

Ihre Meinung ist uns sehr wichtig, teilen Sie diese mit Uns !