Nachrichten

Dieb entzündete eigene Jacke

Datum: 24.11.2022

Stadtroda: Ein 39-Jähriger staunte Mittwochabend nicht schlecht, als er zwei Männer auf dem Autohof dabei beobachtete, wie sie Benzin aus mehreren Fahrzeugen zogen. Unverzüglich informierte er die Polizei. Vor Ort konnten die Beamten neben den beiden Tatverdächtigen auch zwei Kanister mit abgezapftem Kraftstoff feststellen. Zudem hatten die Diebe einen Teil des Benzins auf den Boden getropft und entzündet. Dabei gingen sie wohl nicht besonders geschickt vor. Die Jacke eines Tatverdächtigen geriet ebenfalls in Brand. Der Mann blieb unverletzt. Beide Täter müssen nun mit einem Strafverfahren rechnen.

Weitere Meldungen aus dieser Rubrik

Vorfahrt nicht beachtet

Saale-Holzland-Kreis: Ein 60-jähriger Fahrer eines Transporters beachtete am Montagmorgen die Vorfahrt... [zum Beitrag]

Trügerischer Qualm

Eisenberg: Einen Wohnungsbrand vermutete Dienstagabend ein 40-Jähriger als er die Friedrich-Ebert-Straße... [zum Beitrag]

Betrunken mit dem Auto von der...

Kahla: In der Nacht von Samstag auf Sonntag kam ein 25-jähriger Autofahrer über die Bundesstraße 88 aus... [zum Beitrag]

Auto-Diebe gefasst

Kahla: Ein aufmerksamen 18-Jähriger verhinderte am Montagabend einen Autodiebstahl. Der junge Mann... [zum Beitrag]

Alkoholisiert zur Kita gefahren

St. Gangloff: Äußerst verantwortungslos verhielt sich Dienstagmittag ein 35-jähriger Mann. Der 35-Jährige... [zum Beitrag]

Überholvorgang mündet in Unfall

Saale-Holzland-Kreis: Als ein 51-jähriger Fahrer eines Kleinbusses trotz Gegenverkehrs überholen wollte,... [zum Beitrag]

Senior stürzt auf rutschigem Radweg

Eisenberg: Ein 73-jähriger Radfahrer kam Donnerstagnachmittag auf dem Radweg in der Jenaer Straße zu Fall.... [zum Beitrag]

Anhänger entwendet

Stadtroda: Vergangenen Samstag stellte ein 57-Jähriger seinen Pkw-Anhänger in der Geraer Straße ab und... [zum Beitrag]

Berauscht unterwegs gewesen

Saale-Holzland-Kreis: Ein 18-jähriger Fahrzeugführer durfte seine Fahrt nach einer Verkehrskontrolle am... [zum Beitrag]

Jena TV - Livestream
Neu in unserer Mediathek

Adventskalender

Folge:
Adventskalender vom 02.12.2022

Sendung vom 02.12.2022

JenaJournal

Folge:
JenaJournal vom 02.12.2022

Sendung vom 02.12.2022

JenaJournal

Folge:
JenaJournal vom 01.12.2022

Sendung vom 01.12.2022

Infos

Social

Besuchen Sie uns, auch gerne hier

Ihre Meinung ist uns sehr wichtig, teilen Sie diese mit Uns !