Nachrichten

Jürgen Conradi ist Ehrenvorsitzender des Kunstvereins

Datum: 18.11.2022
Rubrik: Kultur

In Anerkennung seiner jahrzehntelangen ehrenamtlichen Verdienste wurde Jürgen Conradi in der Vorstandsitzung des Jenaer Kunstvereins zum Ehrenvorsitzenden gewählt. Der 82-Jährige war 1990 an der Wiedergründung des Vereins beteiligt. Seitdem ist er mehr als 30 Jahre lang aktives Vorstandsmitglied. Von 1992 bis 2002 war er Vorsitzender, seitdem erster Stellvertreter. Nach der Aufbauarbeit in den Anfangsjahren hat Jürgen Conradi wesentlich dazu beigetragen, den Verein zu einer der führenden Kultureinrichtungen der Stadt zu entwickeln. Dafür wurde er 2020 mit der „Kulturnadel des Freistaats Thüringen“ ausgezeichnet. jk

Foto: Ulrike Merkel

Weitere Meldungen aus dieser Rubrik

Keimzeit-Konzert am 16. Dezember im...

Zum Keimzeit-Konzert wird am Freitag, 16. Dezember, ab 20 Uhr ins F-Haus eingeladen. Die Band ist mit dem... [zum Beitrag]

Laien-Theater-Projekt: Aufführung im...

Im Projekt „Forum-Theater: Ich sehe, ich höre, ich spreche!“ steht am Sonntag, 4. Dezember, um 20.30 Uhr... [zum Beitrag]

52. Heft der Lyrikreihe VERSENSPORN...

Das 52. Heft der vom Jenaer Verein POESIE SCHMECKT GUT in Jena herausgegebenen Lyrikreihe „VERSENSPORN –... [zum Beitrag]

Konzert in der Klosterkirche Thalbürgel

Zum Adventskonzert des Madrigalkreises der Jenaer Philharmonie wird am Freitag, 9. Dezember, um 19 Uhr in... [zum Beitrag]

Theaterhaus-Kinderstück: Am Samstag...

Im neuen Familienstück des Theaterhauses geht es hinaus aufs Meer. „Bär im Boot“ nach dem Roman von Dave... [zum Beitrag]

Winterzauber am Rokokoschloss Dornburg

Zum „Winterzauber am Rokokoschloss“ lädt am Ende dieser Woche die Stiftung Thüringer Schlösser und Gärten... [zum Beitrag]

Online-Adventskalender von JenaKultur

Auch in diesem Jahr hat sich JenaKultur entschieden, anstelle einer gedruckten Weihnachtsbroschüre wieder... [zum Beitrag]

Mit Tradition: Der Jenaer...

Der Jenaer Weihnachtsmarkt gehört zu den ältesten in Thüringen. Nach zweijähriger Corona-Pause kann er in... [zum Beitrag]

Theaterhaus Jena eröffnet filmische...

Das Theaterhaus Jena eröffnet am Donnerstag, 8. Dezember, die filmische Installation „Ich war eine... [zum Beitrag]

Jena TV - Livestream
Neu in unserer Mediathek

JenaJournal

Folge:
JenaJournal vom 06.12.2022

Sendung vom 06.12.2022

Adventskalender

Folge:
Adventskalender vom 06.12.2022

Sendung vom 06.12.2022

JenaJournal

Folge:
JenaJournal vom 05.12.2022

Sendung vom 05.12.2022

Infos

Social

Besuchen Sie uns, auch gerne hier

Ihre Meinung ist uns sehr wichtig, teilen Sie diese mit Uns !