Nachrichten

Energiewende: Die Stadtwerke erhielten einen Fördermittelbescheid über 20 Millionen Euro

Datum: 04.11.2022
Rubrik: Vermischtes

Die aktuelle Energiekrise zeigt deutlich, wie dringend der Umstieg auf eine nachhaltige Energieversorgung vollzogen werden muss. Zu diesem Thema forschen die Stadtwerke ab sofort gemeinsam mit Partnern aus Wissenschaft und Privatwirtschaft in einem „Reallabor“. Heute überreichte das Bundeswirtschaftsministerium für dieses Pilotprojekt einen Fördermittelbescheid in Höhe von 20 Millionen Euro.

Weitere Meldungen aus dieser Rubrik

IGS Jena feiert 35. Geburtstag mit...

Die Integrierte Gesamtschule Jena „Grete Unrein“ feiert ihr 35-jähriges Bestehen. Aus diesem Anlass lädt... [zum Beitrag]

246 Mediziner verabschiedet

Die Medizinische Fakultät der Friedrich-Schiller-Universität Jena verabschiedete feierlich 246 Absolventen... [zum Beitrag]

Ferienprogramm von JenaKultur

Für die Sommerferien hat JenaKultur ein vielfältiges Programm für Kinder und Jugendliche vorbereitet.... [zum Beitrag]

Heiße Tage – So kommen die Jenaer...

Die Temperaturen steigen, die Sonne brennt – da sucht jeder nach einer eigenen Strategie gegen die Hitze.... [zum Beitrag]

Sommerferien – Freier Eintritt für...

Für viele Kinder gehört ein Besuch im Freibad zu den Sommerferien einfach dazu. In Jena können Kinder bis... [zum Beitrag]

Blick hinter die Kulissen des...

Die Leuchtenburg beteiligt sich am Wochenende des 27. und 28. Juni am bundesweiten Tag der Architektur. Im... [zum Beitrag]

Mit Erfahrung und Teamgeist zur...

Am Universitätsklinikum Jena ist ein Kind trotz Beckenendlage auf natürlichem Weg geboren worden. Der... [zum Beitrag]

Jenaer Stadtlexikon ist jetzt...

Jenas Stadtgeschichte lässt sich ab sofort auch digital entdecken. Das digitale Stadtlexikon bündelt... [zum Beitrag]

Gastlichkeit – Akademiehotel begeht...

Seit 30 Jahren ist das Akademiehotel ein Ort für Tagungen und Seminare, das bei niedrigen Preisen kaum... [zum Beitrag]