Nachrichten

Energiewende: Die Stadtwerke erhielten einen Fördermittelbescheid über 20 Millionen Euro

Datum: 04.11.2022
Rubrik: Vermischtes

Die aktuelle Energiekrise zeigt deutlich, wie dringend der Umstieg auf eine nachhaltige Energieversorgung vollzogen werden muss. Zu diesem Thema forschen die Stadtwerke ab sofort gemeinsam mit Partnern aus Wissenschaft und Privatwirtschaft in einem „Reallabor“. Heute überreichte das Bundeswirtschaftsministerium für dieses Pilotprojekt einen Fördermittelbescheid in Höhe von 20 Millionen Euro.

Weitere Meldungen aus dieser Rubrik

Neuers Buch zu Goethes...

Goethe war nicht nur Dichter, sondern beschäftigte sich über Jahrzehnte intensiv mit Naturforschung. Ein... [zum Beitrag]

1.700 Euro für...

Mit einem Benefizkonzert in der Friedenskirche haben der Otto-Schott-Chor und der Jenaer Madrigalkreis... [zum Beitrag]

Anglerverein feiert Sommerfest mit...

Rund 100 Gäste haben das Sommerfest des Jenaer Anglerverein e.V. auf dem Vereinsgelände besucht. Höhepunkt... [zum Beitrag]

FUSS e.V. diskutiert E-Scooter auf...

Die Ortsgruppe Jena des FUSS e.V. lädt am Montag, 22. Juni, um 19:00 Uhr zu ihrem Stammtisch in den... [zum Beitrag]

Hitzewarnung für Jena: Stadt ruft zu...

Wegen der aktuellen Hitzewarnung des Deutschen Wetterdienstes ruft die Stadt Jena dazu auf, besonders auf... [zum Beitrag]

Neptunfest im Ostbad

Das Ostbad steht am Dienstag, 30. Juni, ganz im Zeichen des Meeresgottes Neptun. Von 10:00 Uhr bis 15:00... [zum Beitrag]

Tag der offenen Gärten in Jena

Zum Tag der offenen Gärten am Sonntag, 21. Juni, öffnen in Jena 18 private und öffentliche Gartenanlagen... [zum Beitrag]

Fahrrad-Auktion der ÜAG

Wer noch auf der Suche nach einem günstigen Fahrrad ist, hat am Freitag, 26. Juni, Gelegenheit dazu. Die... [zum Beitrag]

Freibäder öffnen eine Stunde länger

Wer bei den sommerlichen Temperaturen noch eine Runde schwimmen oder einfach entspannen möchte, hat in... [zum Beitrag]