Insgesamt 66 sogenannte Fahrradabstellbügel haben in den vergangenen Wochen ihren Platz an zehn Straßenbahn- und Bushaltestellen im gesamten Stadtgebiet gefunden. Der symbolische „Schnitt durch die rote Schleife“ für die Einweihung erfolgte an der Straßenbahn-Endhaltestelle Winzerla im Rahmen der Europäischen Mobilitätswoche. Sie steht in diesem Jahr unter dem Motto „Besser verbunden“. Finanziert wurden die Fahrradabstellbügel über das Klimaschutzsonderprogramm des Thüringer Umweltministeriums. Knapp 600 000 Euro erhielt die Stadt Jena insgesamt für Klimaschutzmaßnahmen. Gemeinsam mit der Stadt hat der Jenaer Nahverkehr jene Standorte für die Abstellbügel ausgewählt, an denen bereits ein Bedarf vorhanden war. Für die praktische Realisierung der Baumaßnahmen war der Kommunalservice Jena zuständig. cd/Foto: Stadt Jena
Wegen Wartungs- und Reinigungsarbeiten wird die B 88 im Bereich der Ortsumgehung Rothenstein von Mittwoch,... [zum Beitrag]
In Jena müssen sich Verkehrsteilnehmer ab Mitte Juni auf mehrere neue Einschränkungen einstellen.... [zum Beitrag]
Fahrgäste auf der Saalebahn müssen sich in den kommenden Wochen auf Einschränkungen einstellen. Wegen... [zum Beitrag]
Die Stadtwerke Jena Netze setzen ihre Arbeiten zur Ertüchtigung der Stromversorgung in Lichtenhain fort.... [zum Beitrag]
JenaWasser startet am Montag, 29. Juni, Bauarbeiten im Munketal in Jena-Nord. Erneuert werden rund 100... [zum Beitrag]
Wegen der dringenden Reparatur eines Schienenbruchs an der Camsdorfer Brücke wird die Straßenbahnlinie 2... [zum Beitrag]
Am Montag, 29. Juni, beginnt der Jenaer Nahverkehr mit der Erneuerung der Straßenbahntrasse rund um den... [zum Beitrag]
Am Donnerstag, d. 11.06.2026, kann es in der Zeit zwischen 16:30 Uhr bis 21 Uhr aufgrund einer... [zum Beitrag]
Auf der A4 wird am Montag, 15. Juni, die Ausfahrt der Anschlussstelle Jena-Zentrum in Fahrtrichtung... [zum Beitrag]
Besuchen Sie uns, auch gerne hier
Ihre Meinung ist uns sehr wichtig, teilen Sie diese mit Uns !