Die Badmintonspieler des SV GutsMuths Jena treten nach zwei Jahren im Badminton-Oberhaus erstmals wieder in der 2. Badminton-Bundesliga an. Der Saisonauftakt erfolgt auswärts in Eggenstein-Leopoldshafen, bei Karlsruhe und in Saarbrücken. Nach dem Abstieg aus der ersten Badminton-Bundesliga in der vergangenen Saison gibt es einige Änderungen im Kader. Mit Pit Hofmann und Annika Schreiber gingen in der Sommerpause zwei mehrjährige Leistungsträger zurück in die sächsische Heimat. Dafür rücken vorwiegend junge Spieler aus der eigenen Jugend in die erste Mannschaft. Spieler, die auch am Sportgymnasium in Jena trainieren. Zwei Partien des Saisonauftaktes werden live auf Badmintondeutschland.de übertragen. cd/Foto: Archiv
Der FC Carl Zeiss Jena hat sein Mittelfeld weiter verstärkt. Mit Gina Ebels wechselt eine 21-jährige... [zum Beitrag]
Der FC Carl Zeiss Jena hat einen bekannten Torjäger zurückgeholt. Elias Löder kehrt nach einem Jahr beim... [zum Beitrag]
Patrick Widera beendet zum 30. Juni seine Tätigkeit als Geschäftsführer des FC Carl Zeiss Jena. Der... [zum Beitrag]
Der FC Carl Zeiss Jena hat sein Mittelfeld mit Sarah Frischknecht verstärkt. Die 22-jährige Schweizerin... [zum Beitrag]
Science City Jena hat sein Trainerteam für die kommende BBL-Saison erweitert. Patrick Carney wechselt an... [zum Beitrag]
Der FC Carl Zeiss Jena verstärkt sein Mittelfeld mit Annika Wohner. Die 23-Jährige wechselt vom 1. FFC... [zum Beitrag]
Der FC Carl Zeiss Jena hat sich für die kommende Saison mit der Schweizer Nachwuchsspielerin Mia Knapp... [zum Beitrag]
Der FC Carl Zeiss Jena hat sich für die neue Saison mit Sarah Preuß verstärkt. Die 20-jährige... [zum Beitrag]
Science City Jena hat seinen Frontcourt für die kommende BBL-Saison mit Ira Lee verstärkt. Der... [zum Beitrag]
Besuchen Sie uns, auch gerne hier
Ihre Meinung ist uns sehr wichtig, teilen Sie diese mit Uns !