Die Badmintonspieler des SV GutsMuths Jena treten nach zwei Jahren im Badminton-Oberhaus erstmals wieder in der 2. Badminton-Bundesliga an. Der Saisonauftakt erfolgt auswärts in Eggenstein-Leopoldshafen, bei Karlsruhe und in Saarbrücken. Nach dem Abstieg aus der ersten Badminton-Bundesliga in der vergangenen Saison gibt es einige Änderungen im Kader. Mit Pit Hofmann und Annika Schreiber gingen in der Sommerpause zwei mehrjährige Leistungsträger zurück in die sächsische Heimat. Dafür rücken vorwiegend junge Spieler aus der eigenen Jugend in die erste Mannschaft. Spieler, die auch am Sportgymnasium in Jena trainieren. Zwei Partien des Saisonauftaktes werden live auf Badmintondeutschland.de übertragen. cd/Foto: Archiv
Der FC Carl Zeiss Jena verstärkt sein Mittelfeld mit Dion Ajvazi. Der 22-Jährige wechselt von Hertha BSC... [zum Beitrag]
Science-City-Youngster Daniel Biel steht im Aufgebot der deutschen U20-Nationalmannschaft für die... [zum Beitrag]
Der FC Carl Zeiss Jena hat sich mit Stürmer Luca Wollschläger verstärkt. Der 23-Jährige wechselt vom... [zum Beitrag]
Der FC Carl Zeiss Jena kann weiter auf Sören Reddemann setzen. Der 30 Jahre alte Innenverteidiger hat... [zum Beitrag]
Der FC Carl Zeiss Jena hat sein Mittelfeld mit Sarah Frischknecht verstärkt. Die 22-jährige Schweizerin... [zum Beitrag]
Der FC Carl Zeiss Jena verstärkt sein Mittelfeld mit Napsugár Sinka. Die 19-jährige Ungarin wechselt von... [zum Beitrag]
Der FC Carl Zeiss Jena hat sich für die kommende Saison mit der Schweizer Nachwuchsspielerin Mia Knapp... [zum Beitrag]
Patrick Widera beendet zum 30. Juni seine Tätigkeit als Geschäftsführer des FC Carl Zeiss Jena. Der... [zum Beitrag]
Beim 21. Jenaer 12-Stunden-Schwimmen der DLRG sind am Wochenende im Ostbad insgesamt 1.229 Kilometer... [zum Beitrag]
Besuchen Sie uns, auch gerne hier
Ihre Meinung ist uns sehr wichtig, teilen Sie diese mit Uns !