Nachrichten

Kennzeichen gestohlen - Täter geschnappt

Datum: 02.08.2022

Saale-Holzland-Kreis: Ein Mann wurde am Montagnachmittag Zeuge einer Diebstahlshandlung. Unbekannte entfernten beide Kennzeichentafeln von einem in Bürgel geparkten Pkw und verließen anschließend in einem blauen Pkw mit Dresdener Kennzeichen die Ortslage in Richtung Jena. Durch weitere Hinweise wurde bekannt, dass sich das vermeintliche Täterfahrzeug zuvor auf einem Tankstellengelände in Eisenberg befand und sich die Pkw-Insassen hier bereits auffällig verhielten. Durch die Überwachungstechnik konnte auch das vollständige Kennzeichen erfasst und geprüft werden. Hierbei stellte sich heraus, dass dieses am Sonntag im Bereich Gernewitz entwendet wurde. Gegen 15 Uhr konnte das Fahrzeug am Montag durch Polizeibeamte in der Ortslage Wetzdorf in Fahrtrichtung Frauenprießnitz festgestellt und kontrolliert werden. Bei der Überprüfung des 29 Jahre alten Fahrzeugführers aus Leipzig stellte sich heraus, dass er obendrein auch nicht im Besitz einer gültigen Fahrerlaubnis ist. Seine 16-jährige Begleiterin wurde an einen Erziehungsberechtigten übergeben. Den jungen Mann erwartet nun ein Ermittlungsverfahren u.a. wegen Kennzeichendiebstahls, Urkundenfälschung und Fahrens ohne Fahrerlaubnis.

Weitere Meldungen aus dieser Rubrik

Portmoneediebstahl

Hermsdorf: Am Freitagabend befand sich eine 77-jährige Frau in einem Discounten in der Eisenberger Straße.... [zum Beitrag]

Freilaufende Kühe

Porstendorf: Am Sonntagmorgen staunte eine 61-Jährige nicht schlecht, als ihr plötzlich fünf Kühe auf der... [zum Beitrag]

Kennzeichen gestohlen

Schkölen: Am Mittwochabend ereignete sich ein Kennzeichendiebstahl. Zwischen 19 und 21 Uhr wurden beide... [zum Beitrag]

Auf frischer Tat erwischt

Saale-Holzland-Kreis: Am Donnerstagnachmittag wurden zwei Männer in einem Einkaufsmarkt in Hermsdorf beim... [zum Beitrag]

Erneut Holzdiebstahl im Landkreis

Saale-Holzland-Kreis: Nachdem bereits Ende Juli Holzdiebe im Wald bei Eisenberg unterwegs waren, wurde in... [zum Beitrag]

Randale auf dem Amtsplatz

Saale-Holzland-Kreis: Ein Zeuge beobachtete in der Nacht zu Donnerstag zwei junge Männer, die an einer... [zum Beitrag]

Pkw erfasste Reh

Saale-Holzland-Kreis: Auf der Landstraße 1076 in Richtung St. Gangloff kam es am Donnerstagmorgen zu einem... [zum Beitrag]

Motorradfahrer stürzte

Saale-Holzland-Kreis: Als am Montagvormittag ein Bus sein Depot in Eisenberg verlassen hatte, verlor er... [zum Beitrag]

Waldschranke beschädigt

Saale-Holzland-Kreis: Am Donnerstag wurde über die Gemeindeverwaltung bekannt, dass unbekannte Täter die... [zum Beitrag]

Jena TV - Livestream
Neu in unserer Mediathek

JenaJournal

Folge:
JenaJournal vom 12.08.2022

Sendung vom 12.08.2022

JenaJournal

Folge:
JenaJournal vom 11.08.2022

Sendung vom 11.08.2022

JenaJournal

Folge:
JenaJournal vom 10.08.2022

Sendung vom 10.08.2022

Infos

Social

Besuchen Sie uns, auch gerne hier

Ihre Meinung ist uns sehr wichtig, teilen Sie diese mit Uns !