Nachrichten

Einbrecher auf frischer Tat ertappt

Datum: 20.06.2022
Rubrik: Polizei

Ein 29-Jähriger wurde am Sonntagnachmittag auf frischer Tat erwischt. Er brach in die Wohnung eines 90-Jährigen in der Theobald-Renner-Straße ein und entwendete verschiedene Gegenstände. Eine Nachbarin des Rentners ertappte ihn bei seinem Beutezug und rief die Polizei. Die Beamten stellten nicht nur das Diebesgut sicher, sondern auch einen Wohnungsschlüssel. Der 29-Jährige hatte diesen entwendet, als ihn der 90-Jährige vor geraumer Zeit einmal stecken gelassen hatte. Seither war er wiederholt in die Wohnung des Rentners eingedrungen. Da die Polizisten im Rahmen einer Wohnungsdurchsuchung bei dem 29-Jährigen außerdem Betäubungsmittel fanden, muss er sich nun wegen Diebstahls und Verstoßes gegen das Betäubungsmittelgesetz verantworten.

 

 

Weitere Meldungen aus dieser Rubrik

Fahrrad gestohlen

Jena: Ein junger Mann stellte sein Fahrrad gegen 6 Uhr morgens am Leutragraben ab und musste am Nachmittag... [zum Beitrag]

Drogenhändler gefasst

Jena: Ein aus Erfurt stammender 35-Jähriger war vom Amtsgericht Pirna wegen Drogenhandels zu einer... [zum Beitrag]

Eingeschlossen

Jena: Am Dienstagabend gegen 18 Uhr entdeckte ein Zeuge bei der Musikschule in der Platanenstraße ein... [zum Beitrag]

Verletzter bei Fahrradunfall

Jena: Am Dienstagabend stürzte ein 62-jähriger Radfahrer am Jenzigweg und verletzte sich hierbei leicht.... [zum Beitrag]

"Eiswaffel" gestohlen

Jena: Vor einer stadtbekannten Konditorei am Johannisplatz haben in der Nacht zu Donnerstag drei bisher... [zum Beitrag]

Gartenmöbel entwendet

Jena: Bisher unbekannte Täter haben aus einem Einkaufcenter in der Stadtrodaer Straße, Gartenmöbel und... [zum Beitrag]

Falschgeld im Umlauf

Jena: Die Mitarbeiterin einer Drogeriefiliale meldete am Montagabend, dass ihr bei der Kontrolle des... [zum Beitrag]

Umzug mit Verlusten

Jena: Am Donnerstagnachmittag musste eine Bewohnerin der Naumburger Straße feststellen, dass bei ihrem... [zum Beitrag]

Bei Warenlieferung bestohlen

Jena: Am Donnerstagnachmittag war ein Zulieferer am Johannisplatz dabei, seine Ware auszuladen.... [zum Beitrag]

Jena TV - Livestream
Neu in unserer Mediathek

Orgeln im Kirchenkreis Jena

Folge:
Orgeln im Kirchenkreis Jena: Kirche Kleinlöbichau

Sendung vom 30.06.2022

JenaJournal

Folge:
JenaJournal vom 29.06.2022

Sendung vom 29.06.2022

JenaJournal

Folge:
JenaJournal vom 28.06.2022

Sendung vom 28.06.2022

Infos

Social

Besuchen Sie uns, auch gerne hier

Ihre Meinung ist uns sehr wichtig, teilen Sie diese mit Uns !