Nachrichten

"Mohrenfest" weitgehend friedlich abgelaufen

Datum: 19.06.2022

Eisenberg: Das "Mohrenfest", das vom 17. bis zum 19. Juni veranstaltet wird, verlief an den ersten beiden Tagen laut Polizeiangaben weitgehend störungsfrei.

Am Freitagabend stritten sich zwei Mittvierziger in der Schützengasse. Die verbale Auseinandersetzung zwischen dem Mann und der Frau mündete schließlich darin, dass der Mann seine Wut an einem geparkten Auto ausließ und die Heckscheibe beschädigte.

In den frühen Morgenstunden stritten sich am Samstag zwei Männer auf dem Markt wegen eines Wohnungsschlüssels. Der Streit eskalierte zu einer Handgreiflichkeit und der Jüngere erlitt einen Cut an der rechten Augenbraue. Nach Eintreffen der Polizei musste der andere Mann den Schlüssel dann doch aushändigen. Beide Männer wurden wegen Körperverletzung angezeigt.

Zwei weitere körperliche Auseinandersetzungen am frühen Sonntagmorgen wurden ebenfalls polizeibekannt. Bei einer der Körperverletzungen wurden zwei Geschädigte von einer Person verletzt. Bei der anderen wurde ein 27-Jähriger in unmittelbarer Nähe zum Festgelände unvermittelt von drei Personen angegriffen und zu Boden gebracht. Die Angreifer verprügelten den Geschädigten, der sich einer ärztlichen Behandlung unterziehen musste.

Eine für Samstag angemeldete Demonstration im Friedenspark, die sich kritisch mit der Bezeichnung des Festes auseinander setzte, verlief bei einer Teilnehmerzahl von 100 Personen störungsfrei. Die Polizei war auf Grund dieser Anmeldung mit starken Kräften vor Ort. Das Festgelände selbst wurde durch den Sicherheitsdienst bewacht.

Wer sachdienliche Hinweise zu den Vorfällen geben kann, meldet sich bitte bei der örtlich zuständigen Polizeidienststelle.

Weitere Meldungen aus dieser Rubrik

Schlägerei vor Schnellrestaurant

Petersberg: Eine körperliche Auseinandersetzung zwischen mehreren Personen meldete ein Zeuge am Mittwoch... [zum Beitrag]

Frontalzusammenstoß in Bad...

Bad Klosterlausnitz: Am Samstagmorgen ereignete sich in der Birkenlinie ein schwerer Verkehrsunfall. Ein... [zum Beitrag]

Von der Straße abgekommen

Kahla: Mittwochmittag fuhr eine 69-Jährige mit ihrem Pkw die Rudolstädter Straße. Aus noch ungeklärten... [zum Beitrag]

Unkooperative Ladendiebe

Hermsdorf: Zwei Frau beluden am Mittwochabend in einem Verbrauchermarkt in der Eisenberger Straße... [zum Beitrag]

Motorraddiebe lassen Fahrzeug zurück

Porstendorf: Ein Anwohner stellte am Montagmorgen fest, dass sein Motorrad gestohlen wurde. Er hatte es am... [zum Beitrag]

Pkw kollidierte mit Ampelmast

Zöllnitz: Ein 18-Jähriger fuhr am Dienstagmorgen auf der Landstraße von Zöllnitz in Richtung Jena. Auf... [zum Beitrag]

Einbruch mit unbekannter Beute

Bürgel: Wie am Mittwochfrüh bekannt wurde, waren Unbekannte in der Nacht in eine Pflegeeinrichtung in der... [zum Beitrag]

Unachtsam am Morgen

Hermsdorf: Ein 60-jähriger Pkw-Fahrer und ein 22-jähriger Transporterfahrer fuhren am Montagmorgen auf der... [zum Beitrag]

Kraftstoff entwendet

Bobeck/Pechofen: Derzeit befindet sich auf der Landstraße zwischen Ascherhütte und Bad Klosterlausnitz... [zum Beitrag]