Nachrichten

Fußgänger stirbt nach Verkehrsunfall

Datum: 15.01.2022

Hermsdorf: Am Freitagabend um kurz nach 18 Uhr ereignete sich ein folgenreicher Verkehrsunfall in der Eisenberger Straße. Ein 57-jähriger Hermsdorfer überquerte zu Fuß die Fahrbahn und wurde bei regnerischer Dunkelheit von einem in Richtung Bad Klosterlausnitz fahrenden Pkw erfasst. Der Fußgänger erlitt schwerste Verletzungen. Trotz sofort eingeleiteter ärztlicher Versorgung erlag er seinen Verletzungen noch in der Nacht im Klinikum. Die Fahranfängerin, die den Pkw geführt hatte, erlitt einen Schock. Zur Unfallaufnahme war die Straße längere Zeit gesperrt. Die polizeiliche Unfallaufnahme bzw. -ursachenforschung wurde durch einen Unfallsachverständigen unterstützt.

Weitere Meldungen aus dieser Rubrik

Drogen am Steuer

Bucha: Ein 25-jähriger Pkw-Fahrer wurde am Sonntagabend einer Verkehrskontrolle unterzogen. Der... [zum Beitrag]

Raub im Supermarkt

Kahla: Am Dienstagabend kam es zu einem Raubdelikt. Eine 39-Jährige und ihr 40 Jahre alter Begleiter... [zum Beitrag]

Verstoß gegen das Fahrpersonalgesetz

Eisenberg: Am Donnerstagnachmittag fiel einer Streife der Autobahnpolizeiinspektion auf der A 9 ein... [zum Beitrag]

Zaun beschädigt und Tiere freigelassen

Sulza: Am Dienstagmorgen teilte ein 47-Jähriger mit, dass sein Zaun beschädigt wurde. Unbekannte Täter... [zum Beitrag]

Randale beim Bogenschützenverein

Crossen: In der Zeit von Donnerstag bis Sonntag haben Unbekannte auf dem Gelände des Bogenschützenvereins... [zum Beitrag]

Drei verletzte durch Auffahrunfall

Saale-Holzland-Kreis: Am Montagnachmittag kam es zu einem Auffahrunfall mit mehreren Verletzten. Ein... [zum Beitrag]

Verkehrsschilder beschädigt und...

Bad Klosterlausnitz: Unbekannte hinterließen am Sonntagmorgen eine Spur der Verwüstung. Sämtliche... [zum Beitrag]

Unterwegs ohne Zulassung und...

Mörsdorf: Am Dienstagmittag wurde eine 30-Jährige Pkw-Fahrerin einer Verkehrskontrolle unterzogen. Hierbei... [zum Beitrag]

Betrugsversuch

Weißenborn: Am Montagmittag wurde der Polizei mitgeteilt, dass polnische Handwerker einen Mann betrügen... [zum Beitrag]

Jena TV - Livestream
Neu in unserer Mediathek

JenaJournal

Folge:
JenaJournal vom 24.05.2022

Sendung vom 24.05.2022

JenaJournal

Folge:
JenaJournal vom 23.05.2022

Sendung vom 23.05.2022

JenaJournal

Folge:
JenaJournal vom 20.05.2022

Sendung vom 20.05.2022

Infos

Social

Besuchen Sie uns, auch gerne hier

Ihre Meinung ist uns sehr wichtig, teilen Sie diese mit Uns !