Nachrichten

Medipolis SC Jena verpflichtet DaVonté Lacy

Datum: 14.01.2022
Rubrik: Sport

Medipolis SC Jena reagiert auf den längerfristigen Ausfall seines Schweizer Nationalspielers Jonathan Kazadi mit der Nachverpflichtung des US-Amerikaners DaVonté Lacy. Der gleichermaßen variable wie offensivstarke Import wechselt vom slowakischen Club BC Levicki Patrioti an die Saale und unterschrieb bei den Thüringern bis zum Saisonende mit der Möglichkeit einer Verlängerung. Für Jenas Headcoach Domenik Reinboth ist der 28-jährige US-Amerikaner seit der gemeinsamen Zeit bei Ehingen kein Unbekannter.

Nachdem bis zum erstmaligen Auftritt im Trikot von Medipolis SC Jena noch einige bürokratische Hürden sowie Quarantäne-Regeln zu überwinden und einzuhalten waren, konnte der US-Amerikaner während seiner letzten Station beim slowakischen Tabellenführer Levice wiederholt seine Qualitäten unter Beweis stellen. Als Topscorer und bester Assistgeber der Westslowaken gehörte der US-Amerikaner zu den tragenden Säulen seines bisherigen Teams.

„Ich freue mich auf die neue Herausforderung,“ sagt DaVonté Lacy nach seiner Unterschrift in Jena. „Obwohl ich während meiner Zeit in Deutschland schon einige Erfahrungen sammeln konnte und unter Beweis gestellt habe, auf ProA-Niveau spielen und scoren zu können, möchte ich jetzt mit einem Team erfolgreich sein, dass um den Titel spielt. Meine persönlichen Ziele und die Ausrichtung des Vereins passen perfekt zueinander".

Domenik Reinboth äußerte sich wie folgt über den Neuzugang: „Ich kenne DaVonté bereits seit unserer gemeinsamen Zeit in Ehingen, als er sich während der Saison 2017/2018 zum Topscorer der gesamten Liga entwickelt hat. Der Kontakt zwischen uns ist trotz der zurückliegenden Jahre nie wirklich abgebrochen. Obwohl ihm hauptsächlich der Ruf des Scorers vorauseilt, verfügt DaVonté über deutlich mehr Qualitäten. Er ist ein sehr starker Passgeber und hat ein gutes Spielverständnis. Zudem ist er ein guter Rebounder. DaVonté wird der Mannschaft zusätzliche Stabilität in der Offense verleihen und unser Team noch einmal deutlich flexibler machen. Wir freuen uns auf ihn".

Weitere Meldungen aus dieser Rubrik

FCC Frauen siegten klar in Ingolstadt

Mit 4:0 konnten die Frauen des FC Carl Zeiss Jena beim FC Ingolstadt einen souveränen Auswärtserfolg... [zum Beitrag]

Medipolis SC unterliegt beim...

Mit einer enttäuschenden 77:73 Niederlage kehrten die Basketballer von Medipolis SC Jena aus Paderborn... [zum Beitrag]

FCC steht im Pokalfinale

Im Halbfinale um den Thüringer Fußballpokal konnte sich der FC Carl Zeiss vor 3.625 Zuschauern gegen den... [zum Beitrag]

Erstmals ein Wettkampf im Wasserball...

Das neue „Schwimmparadies Jena“ feiert eine weitere sportliche Premiere: Am Sonntag, 7. April, wird die... [zum Beitrag]

DFB-Team kommt nach Jena

Eine Europameisterschaft für alle Fans in Deutschland, nicht nur an den zehn EM-Spielorten, ist das Ziel... [zum Beitrag]

Quadballturnier am Osterwochenende

Am kommenden Samstag und Sonntag, 30. und 31. März 2024, findet das "Brooms Up!"-Turnier im Sportzentrum... [zum Beitrag]

FCC verliert bei Lok Leipzig

Der FC Carl Zeiss Jena musste im Nachholspiel beim 1.FC Lock Leipzig am Dienstag eine 2:0 Niederlage... [zum Beitrag]

FCC Frauen mit Kantersieg

Mit einem 7:2 bei der zweiten Mannschaft des VfL Wolfsburg meldet sich der FC Carl Zeiss in der... [zum Beitrag]

Strafanzeige nach Thüringenderby

Am 25. März 2024 haben der FC Rot-Weiß Erfurt e.V. und der FC Carl Zeiss Jena e.V. sowie deren... [zum Beitrag]

Jena TV - Livestream
Neu in unserer Mediathek

JenaJournal

Folge:
JenaJournal vom 27.03.2024

Sendung vom 27.03.2024

WIR

Folge:
WIR vom 27.03.2024

Sendung vom 27.03.2024

JenaJournal

Folge:
JenaJournal vom 25.03.2024

Sendung vom 25.03.2024

Infos

Social

Besuchen Sie uns, auch gerne hier

Ihre Meinung ist uns sehr wichtig, teilen Sie diese mit Uns !