Nach dem erfolgreichen ersten "SuperImpfSamstag" am vergangenen Wochenende gibt es in Jena am kommenden Samstag, den 4. Dezember, noch mehr Möglichkeiten für eine Corona-Impfung. An fünf Impfstellen können Interessenten ohne Termin je nach Standort unterschiedliche Wirkstoffe erhalten. Der Einlass wird über Bändchen geregelt, um möglichst zu verhindern, dass Impfwillige vergeblich anstehen.
Im Impfzentrum Volksbad wird von 7:30 bis 13:30 Uhr mit Johnson&Johnson ab 18 Jahren geimpft. Der Zugang ist barrierefrei.
Im Impfzentrum Ziegesaerstraße 19 wird von 7:30 Uhr bis 13:30 mit Moderna für Über-30-Jährige und mit Johnson&Johnson für Über-18-Jährige geimpft. Der Zugang ist nicht barrierefrei.
Im Impfzentrum AbbeCampus wird von 9 bis 19 Uhr mit Moderna für Über-30-Jährige und mit BioNTech für Unter-30-Jährige, so lange der Vorrat reicht, geimpft. Der Zugang ist barrierefrei.
In der Praxis Dr. Zink in der Nollendorfer Straße 32 wird von 10 bis 13 Uhr mit Moderna für für Über-30-Jährige und mit BioNTech für Unter-30-Jährige geimpft. Der Zugang ist barrierefrei.
In der Praxis Dr. Kielstein in der Camburger Straße 91 wird von 8 bis 16 Uhr mit Moderna für Über-30-Jährige und mit BioNTech für Unter-30-Jährige geimpft. Dieses Angebot besteht auch am Samstag, den 11. Dezember, von 8 bis 16 Uhr. Der Zugang ist barrierefrei.
Bitte beachten Sie die folgenden Informationen: Boosterimpfungen für Moderna und BioNTech werden in Thüringen grundsätzlich erst nach mindestens 5 Monaten durchgeführt. Die Boosterimpfung für Johnson&Johnson ist schon nach 4 Wochen möglich und sollte unbedingt wahrgenommen werden, da der Schutz hier sehr rasch wieder abnimmt. Für Boosterimpfungen von Minderjährigen gibt es noch keine Zulassung. Sowohl Moderna als auch BioNTech sind für Boosterimpfungen empfohlen, unabhängig vom Impfstoff bei der vorherigen Grundimmunisierung. Die erste und zweite Impfung mit einem mRNA-Impfstoff erfolgt regelmäßig mit demselben Impfstoff. Die zweite Impfung mit BioNTech kann frühestens nach 3 Wochen vorgenommen werden, bei Moderna nach 4 Wochen. Moderna kann aktuell nur für über 30-jährige verimpft werden.
Weitere Informationen finden Sie unter http://jena.de/impfen.
Der Tanzclub Kristall Jena öffnet am Samstag, 19. Juli 2025, seine Türen für alle Tanzbegeisterten. Von... [zum Beitrag]
Eine 800 Jahre alte Kirche wie St. Marien in Jena-Zwätzen ist ein stolzes Erbe für einen Ortsteil. Vor... [zum Beitrag]
Seit dem russischen Angriff auf die Ukraine haben sich die sicherheitspolitischen Koordinaten in Europa... [zum Beitrag]
Schwangerschaft, Geburt und Wochenbett sind für die frischgebackenen Eltern eine aufregende Zeit mit... [zum Beitrag]
Der Zustand der in Ungarn inhaftierten Maja T. ist ihrem Vater, Wolfram Jarosch, zufolge ernst. Maja... [zum Beitrag]
Die Haltestelle Langetal zeigt sich ab sofort in neuem Gewand: Im Auftrag des Jenaer Nahverkehrs hat... [zum Beitrag]
Mit großer Resonanz und thematischer Vielfalt endete der diesjährige Aufruf zur Mikrofinanzierung der... [zum Beitrag]
Mit „Spiel und Kreativität“ greift die Imaginata das Konzept der sogenannten Automata nach dem Erfolg der... [zum Beitrag]
An der Stadtkirche St. Michael haben am Dienstag die Vorbereitungen für eine detaillierte Schadensanalyse... [zum Beitrag]
Besuchen Sie uns, auch gerne hier
Ihre Meinung ist uns sehr wichtig, teilen Sie diese mit Uns !