Nachrichten

Zweiter "SuperImpfSamstag" am 4. Dezember

Datum: 02.12.2021
Rubrik: Vermischtes

Nach dem erfolgreichen ersten "SuperImpfSamstag" am vergangenen Wochenende gibt es in Jena am kommenden Samstag, den 4. Dezember, noch mehr Möglichkeiten für eine Corona-Impfung. An fünf Impfstellen können Interessenten ohne Termin je nach Standort unterschiedliche Wirkstoffe erhalten. Der Einlass wird über Bändchen geregelt, um möglichst zu verhindern, dass Impfwillige vergeblich anstehen.

Im Impfzentrum Volksbad wird von 7:30 bis 13:30 Uhr mit Johnson&Johnson ab 18 Jahren geimpft. Der Zugang ist barrierefrei.

Im Impfzentrum Ziegesaerstraße 19 wird von 7:30 Uhr bis 13:30 mit Moderna für Über-30-Jährige und mit Johnson&Johnson für Über-18-Jährige geimpft. Der Zugang ist nicht barrierefrei.

Im Impfzentrum AbbeCampus wird von 9 bis 19 Uhr mit Moderna für Über-30-Jährige und mit BioNTech für Unter-30-Jährige, so lange der Vorrat reicht, geimpft. Der Zugang ist barrierefrei.

In der Praxis Dr. Zink in der Nollendorfer Straße 32 wird von 10 bis 13 Uhr mit Moderna für für Über-30-Jährige und mit BioNTech für Unter-30-Jährige geimpft. Der Zugang ist barrierefrei.

In der Praxis Dr. Kielstein in der Camburger Straße 91 wird von 8 bis 16 Uhr mit Moderna für Über-30-Jährige und mit BioNTech für Unter-30-Jährige geimpft. Dieses Angebot besteht auch am Samstag, den 11. Dezember, von 8 bis 16 Uhr. Der Zugang ist barrierefrei.

Bitte beachten Sie die folgenden Informationen: Boosterimpfungen für Moderna und BioNTech werden in Thüringen grundsätzlich erst nach mindestens 5 Monaten durchgeführt. Die Boosterimpfung für Johnson&Johnson ist schon nach 4 Wochen möglich und sollte unbedingt wahrgenommen werden, da der Schutz hier sehr rasch wieder abnimmt. Für Boosterimpfungen von Minderjährigen gibt es noch keine Zulassung. Sowohl Moderna als auch BioNTech sind für Boosterimpfungen empfohlen, unabhängig vom Impfstoff bei der vorherigen Grundimmunisierung. Die erste und zweite Impfung mit einem mRNA-Impfstoff erfolgt regelmäßig mit demselben Impfstoff. Die zweite Impfung mit BioNTech kann frühestens nach 3 Wochen vorgenommen werden, bei Moderna nach 4 Wochen. Moderna kann aktuell nur für über 30-jährige verimpft werden.

Weitere Informationen finden Sie unter http://jena.de/impfen.

Weitere Meldungen aus dieser Rubrik

Nach Familienzeit zurück in den Beruf

Einen Telefonsprechtag für Ratsuchende bietet Manuela Schodt, Beauftragte für Chancengleichheit am... [zum Beitrag]

Kranarbeiten zur weiteren...

Um das historische Gewölbe der Stadtkirche auch von oben untersuchen zu können, wurden die ersten... [zum Beitrag]

Vorgezogen – Rosenmontagsumzug in...

Aufgrund der Winterferien... [zum Beitrag]

Zusammenarbeit – Stadt und...

Zum Europäischen Tag des Notrufs 112 blickte die Stadt Jena gemeinsam mit der interkommunalen... [zum Beitrag]

Queersensible Paarsegnung am...

Anlässlich des Valentinstages laden die Innenstadtsprengel am 14. Februar 2026 um 18:00 Uhr zu einem... [zum Beitrag]

Wohnprojekt – Jenaer kaufen Haus und...

Zwei ehemalige Unigebäude in der Steubenstraße in Jena-Nord stehen aktuell leer. Eine bunte Gruppe aus... [zum Beitrag]

Trödelmarktsaison 2026

Am Samstag, 21. Februar 2026, startet wieder der allseits beliebte Jenaer Trödelmarkt. Fortan einmal im... [zum Beitrag]

Was geschieht eigentlich am...

Was passiert im evangelischen Gottesdienst – und warum ist er so gestaltet, wie er ist? Diesen Fragen geht... [zum Beitrag]

Förderung des Jungtrainer-Projektes...

Guntram Wothly, Ehrenamtsbeauftragter der Thüringer Staatskanzlei, überreichte am Donnerstag einen... [zum Beitrag]