Nachrichten

Aggression führt zu Gewahrsamnahme

Datum: 23.11.2021

Ein 56 Jahre alter Mann belästigte gestern Nachmittag (22.1.12021), gegen 15:00 Uhr massiv die Passanten vor einem Einkaufszentrum in der Friedericistraße in Gera, so dass der dort anwesende Sicherheitsdienst zum Einsatz kam. Da sich der Herr auch diesen Mitarbeitern gegenüber enorm aggressiv verhielt, kam die Polizei zum Einsatz. Der 56-Jährige änderte auch gegenüber den Beamten sein Verhalten nicht. Zudem kam der mit über 2,4 Promille alkoholisierte Mann der mehrfachen Aufforderungen zum Gehen nicht nach. Da weiterhin von einem aggressiven Verhalten des Herrn ausgegangen werden musste, wurde er nach kurzer medizinischer Begutachtung durch einen hinzugerufenen Rettungsdienst in Gewahrsam genommen. Dort konnte er schließlich seinen Rausch ausschlafen. Zu Straftaten kam es nicht.

Weitere Meldungen aus dieser Rubrik

Reifen zerstochen

Zwischen Samstag und Sonntag (20.11. bis 21.11.2021) entwendeten bislang unbekannte Täter in Weida eine... [zum Beitrag]

Böller gezündet und Pkw beschädigt

Saale-Holzland-Kreis: In der Nacht von Freitag zu Samstag wurde in der Kahlaer Rossstraße ein Böller... [zum Beitrag]

Brandeinsatz in Greiz

Greiz: Feuerwehr, Rettungsdienst und Polizei kamen am Mittwoch gegen 16:45 Uhr in der Straße Am... [zum Beitrag]

Feuermelder ausgelöst

Saale-Holzland-Kreis: Feuerwehr und Polizei rückten am Sonntagnachmittag zu einem vermeintlichen Brand Am... [zum Beitrag]

Unfallflüchtigen ermittelt

Saale-Holzland-Kreis: Am Mittwochvormittag meldete sich ein Zeuge bei einer Mitarbeiterin eines... [zum Beitrag]

Erneuter Polizeieinsatz im Kindergarten

Erneut wurden Beamte der Geraer Polizei in den Kindergarten in der Wladimir-Majakowski-Straße gerufen.... [zum Beitrag]

Auseinandersetzung auf offener Straße

Großlöbichau: Weil sein sechsjähriger Sohn am Dienstagnachmittag ausversehen auf die Straße fuhr, landete... [zum Beitrag]

Pkw übersehen

Saale-Holzland-Kreis: Ein Verkehrsunfall mit einer leichtverletzten Person ereignete sich... [zum Beitrag]

Keine heiße Asche einfüllen

Saale-Holzland-Kreis: Kurz nach 22 Uhr mussten am Mittwoch Feuerwehr und Polizei gemeinsam in die... [zum Beitrag]

Jena TV - Livestream
Neu in unserer Mediathek

Lotto

Folge:
Lotto 26.11.2021

Sendung vom 26.11.2021

JenaJournal

Folge:
JenaJournal vom 26.11.2021

Sendung vom 26.11.2021

JenaJournal

Folge:
JenaJournal vom 25.11.2021

Sendung vom 25.11.2021

Infos

Social

Besuchen Sie uns, auch gerne hier

Ihre Meinung ist uns sehr wichtig, teilen Sie diese mit Uns !