Nachrichten

Medipolis SC Jena: Clint Chapman für 12 Spiele gesperrt

Rubrik: Sport

Die Basketballer von Medipolis SC Jena werden für die nächsten 12 Spiele auf ihren Center Clint Chapman verzichten müssen. Der US-Amerikaner war im Spiel gegen die PS Karlsruhe Lions am Samstag mit Matthew Freeman aneinandergeraten und hatte dem Gästespieler unmittelbar nach dem Ende des 3. Viertels im Affekt einen Kopfstoß verpasst. Die Spielleitung der 2. Basketball-Bundesliga informierte die Thüringer heute über ihre Entscheidung hinsichtlich der Geldstrafe und Spielsperre. Medipolis SC Jena akzeptiert das Strafmaß.

Clint Chapman äußerte sich wie folgt: "Ich habe Matthew Freeman am Sonntagnachmittag über Instagram kontaktiert, um mich auf diesem direktem Weg bei ihm zu entschuldigen. Das tat ich, weil es mir wirklich leid tut, mir es aber auch wichtig war, dass er meine ehrliche Entschuldigung direkt von mir erhält. Ich habe mich selbst im Stich gelassen, meine Familie, unsere Fans und mein Team. Was ich getan habe, war schlicht und einfach falsch und es tut mir zutiefst leid. Davon abgesehen übernehme ich die volle Verantwortung für mein Handeln und akzeptiere alle Konsequenzen, die sich daraus ergeben werden, möchte jedoch alle in diesen Fall involvierten Personen bitten, mich als Mensch oder Spieler nicht über diesen Moment der Schwäche zu definieren und bitte darum, mir die Chance zu geben, allen zu zeigen, dass ich besser bin als das, was ich am Samstag gezeigt habe".

Weitere Meldungen aus dieser Rubrik

Geehrt: Bei der Nachwuchsehrung...

Die Kinder- und Jugendfußballstiftung Jena ehrte am Mittwoch den Nachwuchs in der Köstritzer Lounge des... [zum Beitrag]

Thüringer Fußball-Verband setzt alle...

Auf seiner turnusmäßigen Sitzung am 19.11.2021 entschied der Vorstand des Thüringer Fußball-Verbandes,... [zum Beitrag]

Erfolgreiche Impfaktion im...

Obwohl das Regionalliga-Nachholspiel gegen den VfB Auerbach am Mittwoch krankheits- und coronabedingt... [zum Beitrag]

Nachwuchs von Medipolis SC Jena:...

Das Basketball-Wochenende ging für den Bundesliga-Nachwuchs von Medipolis SC Jena wieder einmal mit zwei... [zum Beitrag]

34. Karl-Schnieke-Turnier auf 2023...

Die Organisatoren des 34. Internationalen Karl-Schnieke-Turniers haben wegen der Corona-Pandemie... [zum Beitrag]

Culture City Weimar unterliegt TG...

Die Nachwuchs-Basketballer von Culture City Weimar mussten sich heute auswärts gegen die TG Veitshöchheim... [zum Beitrag]

Baufortschritt: Im...

Im Ernst-Abbe-Sportfeld rückt die Fertigstellung der neuen Nordtribüne näher. Seit Dienstag werden dort... [zum Beitrag]

Zufriedene Zuschauer: Im...

Auch in unserem folgenden Beitrag geht es um Fußball. Auf dem Sportplatz des SV Jena-Zwätzen war am... [zum Beitrag]

Sechster Sieg in Serie - Medipolis...

Mit einem gleichermaßen verdienten wie am Ende souverän herausgespielten 90:76-Auswärtssieg kehrt... [zum Beitrag]

Jena TV - Livestream
Neu in unserer Mediathek

JenaJournal

Folge:
JenaJournal vom 08.12.2021

Sendung vom 08.12.2021

Adventskalender

Folge:
08.12.2021

Sendung vom 08.12.2021

Stadtrat

Folge:
Stadtratssitzung vom 08.12.2021

Sendung vom 08.12.2021

Infos

Social

Besuchen Sie uns, auch gerne hier

Ihre Meinung ist uns sehr wichtig, teilen Sie diese mit Uns !