Nachrichten

Polizei- und Rettungskräfte angegriffen

Datum: 18.11.2021

Saale-Holzland-Kreis: Polizeibeamte wurden am Dienstagabend von einem Zeugen zu einer körperlichen Auseinandersetzung zwischen zwei jungen Männern in Eisenberg gerufen. Ein 20-Jähriger versuchte immer wieder, die Örtlichkeit zu verlassen und sich den polizeilichen Maßnahmen zu entziehen. Als der alkoholisierte junge Mann dann auch noch versuchte, über eine Brüstung zu klettern, die in die Tiefe führte, wurde er durch die Beamten zurückgezogen. Daraufhin begann der 20-Jährige, gegen die Polizisten zu schlagen und zu treten. Er musste zu Boden gebracht und fixiert werden. Das hielt ihn aber nicht davon ab, sich weiter vehement zu wehren. Er setzte sich nicht nur gegen die Polizisten zur Wehr, sondern auch gegen einen Sanitäter, dem er eine Kopfnuss verpassen wollte. Der junge Mann wurde schließlich in Gewahrsam genommen und musste die Nacht bei der Polizei verbringen. Doch auch hier zeigte er sich nicht gerade von seiner besten Seite. Nachdem er seine Notdurft inmitten der Gewahrsamszelle verrichtet und behauptet hatte, die Inneneinrichtung zu beschädigten, griff er erneut einen Polizeibeamten körperlich an. Der 20-Jährige durfte seinen Rausch ausschlafen und wurde in den frühen Morgenstunden mit einer Anzeige in der Tasche entlassen.

Weitere Meldungen aus dieser Rubrik

Brandeinsatz in Greiz

Greiz: Feuerwehr, Rettungsdienst und Polizei kamen am Mittwoch gegen 16:45 Uhr in der Straße Am... [zum Beitrag]

Öffentlichkeitsfahndung: Vermisste...

Saale-Holzland-Kreis: Seit dem 11. November gegen 15 Uhr wird die 88-jährige Erika K. vermisst. Frau K.... [zum Beitrag]

Feuermelder ausgelöst

Saale-Holzland-Kreis: Feuerwehr und Polizei rückten am Sonntagnachmittag zu einem vermeintlichen Brand Am... [zum Beitrag]

Kontrolle verloren - schwer verletzt

Saale-Holzland-Kreis: Am Donnerstagnachmittag ereignete sich ein schwerer Verkehrsunfall mit einem... [zum Beitrag]

Aggression führt zu Gewahrsamnahme

Ein 56 Jahre alter Mann belästigte gestern Nachmittag (22.1.12021), gegen 15:00 Uhr massiv die Passanten... [zum Beitrag]

Auseinandersetzung auf offener Straße

Großlöbichau: Weil sein sechsjähriger Sohn am Dienstagnachmittag ausversehen auf die Straße fuhr, landete... [zum Beitrag]

Böller gezündet und Pkw beschädigt

Saale-Holzland-Kreis: In der Nacht von Freitag zu Samstag wurde in der Kahlaer Rossstraße ein Böller... [zum Beitrag]

Unbekannte fliehen nach Ansprache

Saale-Holzland-Kreis: Donnerstagabend aktivierten bislang Unbekannte die Alarmanlage eines... [zum Beitrag]

Ungenügende Zahlungsmoral

Eine 56-jährige Frau betankte ihr Fahrzeug am Samstag für knapp 80 Euro. Zur Bezahlung nutzte sie ihre... [zum Beitrag]

Jena TV - Livestream
Neu in unserer Mediathek

Lotto

Folge:
Lotto 26.11.2021

Sendung vom 26.11.2021

JenaJournal

Folge:
JenaJournal vom 26.11.2021

Sendung vom 26.11.2021

JenaJournal

Folge:
JenaJournal vom 25.11.2021

Sendung vom 25.11.2021

Infos

Social

Besuchen Sie uns, auch gerne hier

Ihre Meinung ist uns sehr wichtig, teilen Sie diese mit Uns !