Im DRK-Seniorenbegegnungszentrum Lobeda in der Ernst-Schneller-Straße 10 gibt es ab sofort in regelmäßigen Abständen ein Smartphone-Café für ältere Menschen. In geselliger Runde können Fragen und Probleme rund um das Smartphone besprochen werden. Die Teilnehmer helfen sich gegenseitig. Es sind aber auch Ehrenamtliche vor Ort. Kaffee und Kuchen kann auf Wunsch bestellt werden. Ein Gast-W-LAN ist vorhanden. Das erste Treffen ist am 16. November um 13.30 Uhr geplant. Anmeldungen sind möglich unter Tel. 03641 33 46 14 und per Mail an stefan.eberhardt@drk-jena.de.
Die Stadt Jena reagiert auf deutlich sinkende Kinderzahlen mit einer Anpassung der Betreuungsangebote. Der... [zum Beitrag]
Eine positive Bilanz ziehen die Organisatoren der Ausstellung „Kinder haben Rechte“ in der Goethe-Galerie.... [zum Beitrag]
Rund 250 Schülerinnen und Schüler aus Jena beteiligten sich am 11. Juni am Thüringer... [zum Beitrag]
ZEISS ist mit dem Familiensiegel des Jenaer Bündnisses für Familie ausgezeichnet worden. Die Verleihung... [zum Beitrag]
Für Kinder auf der Krebsstation ist der Krankenhausalltag oft eine große Belastung. Umso wichtiger sind... [zum Beitrag]
Der Verein Sunfried e.V. vergibt 2026 erneut Fördermittel in Höhe von insgesamt 3.500 Euro für Projekte... [zum Beitrag]
Mit einem Reanimationsworkshop für Achtklässler des Christlichen Gymnasiums Jena hat das... [zum Beitrag]
Fünf Jahre nach dem Start des mobilen Drug-Checking-Angebots in Thüringen ziehen miraculix und die... [zum Beitrag]
Der Ambulante Hospizdienst Jena/Apolda startet am 11. September einen neuen Vorbereitungskurs für... [zum Beitrag]
Besuchen Sie uns, auch gerne hier
Ihre Meinung ist uns sehr wichtig, teilen Sie diese mit Uns !