Nachrichten

Klickende Handschellen - Schlag gegen die Rauschgiftkriminalität

Datum: 22.10.2021

Jena/Saale-Holzland-Kreis: Am vergangenen Mittwoch gelang der Polizei gleich ein doppelter Schlag gegen die Rauschgiftkriminalität. In Tauchlitz im Saale-Holzland-Kreis wurden Polizeibeamte der Einsatzunterstützung Jena zu einer Streitigkeit gerufen. Aber nicht wegen der verbalen Auseinandersetzung klickten anschließend die Handschellen, sondern weil die Beamten auf dem Dachboden eine Marihuana-Plantage vorfanden. Der 43-jährige Besitzer versteckte insgesamt 87 Pflanzen und weitere Utensilien zum Anbau auf dem Dachboden. Durch die Kriminalpolizei Jena wurden die Pflanzen beschlagnahmt und der 43-Jährige vorläufig festgenommen. Auch in Weißenborn wurde am Mittwochnachmittag ein Mann verhaftet. Aufgrund eines anderen Ausgangssachverhaltes kamen Beamte der Polizeiinspektion Saale-Holzland zum Einsatz, die nach dem Betreten der Wohnung mehrere Cannabispflanzen feststellten. Bei einer anschließenden Wohnungsnachschau konnten insgesamt über 600 Pflanzen, also etwa 250 Gramm getrocknete Cannabisblüten sowie -blätter und rund 200 Gramm Cannabissamen bei dem 59-jährigen Tatverdächtigen beschlagnahmt werden. Der Mann war bereits in der Vergangenheit wegen ähnlich gelagerter Straftaten polizeilich in Erscheinung getreten. Die Männer wurden am Donnerstag einem Haftrichter vorgeführt, der gegen beide Haftbefehle erließ. Der 43-Jährige und der 59-Jährige wurden anschließend einer Justizvollzugsanstalt zugeführt, in der sie nun auf den Beginn ihrer Verhandlung warten.

Weitere Meldungen aus dieser Rubrik

Verkehrsunfall mit drei schwer...

Schleifreisen: Am frühen Sonntagmorgen ereignete sich auf der A4 in Fahrtrichtung Dresden hinter der... [zum Beitrag]

Diebstahl aus Pkw

Saale-Holzland-Kreis: Am Sonntagmorgen musste ein 34-jähriger Fahrzeugbesitzer in Kahla feststellen, dass... [zum Beitrag]

Alkohol am Steuer

Kahla: In der Nacht von Donnerstag auf Freitag wurde ein 40-Jähriger einer Verkehrskontrolle unterzogen.... [zum Beitrag]

Pkw zerkratzt

Hermsdorf: Ein 78-Jähriger stellte am Donnerstagmittag eine Beschädigung an seinem Fahrzeug fest. Der... [zum Beitrag]

Unglück am Nikolaustag

Dornburg: Den Nikolaustag am Montag wird eine 31-Jährige wohl genau so wenig vergessen wie einige... [zum Beitrag]

Unfallflucht auf der B7 bei Eisenberg

Eisenberg: Am Samstagabend kam es zu einem Verkehrsunfall auf der B7 bei Petersberg. Eine 47-jährige... [zum Beitrag]

Zugeklebt

Saale-Holzland-Kreis: Einem Mitarbeiter einer Werkstatt in Eisenberg wurde am Montagmorgen anscheinend... [zum Beitrag]

Missachtetes Durchfahrtsverbot eskaliert

Saale-Holzland-Kreis: Zwischen Milda und Großkröbitz kam es am Montagmorgen zu einer Auseinandersetzung... [zum Beitrag]

Spielplatz verwüstet

Steudnitz: Am Sonntagmorgen meldete der Ortsbürgermeister, dass der Spielplatz in der Bürgelschen Straße... [zum Beitrag]

Jena TV - Livestream
Neu in unserer Mediathek

JenaJournal

Folge:
JenaJournal vom 08.12.2021

Sendung vom 08.12.2021

Adventskalender

Folge:
08.12.2021

Sendung vom 08.12.2021

Stadtrat

Folge:
Stadtratssitzung vom 08.12.2021

Sendung vom 08.12.2021

Infos

Social

Besuchen Sie uns, auch gerne hier

Ihre Meinung ist uns sehr wichtig, teilen Sie diese mit Uns !