Nachrichten

Zigarettendiebe im Discounter

Datum: 20.10.2021

Stadtroda: Am Dienstagnachmittag kam es in einem Supermarkt in der Jenaer Straße zu einem Diebstahl von Tabakwaren. Während zwei Männer die Mitarbeiter des Marktes im Auge behielten, ging ein weiterer in den Kassenbereich, schob ein nicht verschlossenes Rollgitter, hinter dem sich Zigaretten befanden, nach oben und entnahm zahlreiche Schachteln. Anschließend verließen sie den Markt. Als der Diebstahl bemerkt wurde, flüchteten die Männer noch vor Eintreffen der Polizei. Ein 23-Jähriger konnte durch die eingesetzten Polizisten im Nahbereich aufgegriffen werden. Die beiden anderen entledigten sich ihrer Beute, indem sie den Beutel mit den Zigaretten in einem Gebüsch versteckten und in bislang unbekannte Richtung flüchteten. Der Warenwert des Diebesguts wird auf über 680 Euro geschätzt. Eine Anzeige wurde erstattet. Nach Beendigung der polizeilichen Maßnahmen wurde der 23-Jährige wieder auf freien Fuß gesetzt.

Weitere Meldungen aus dieser Rubrik

Auseinandersetzung auf offener Straße

Großlöbichau: Weil sein sechsjähriger Sohn am Dienstagnachmittag ausversehen auf die Straße fuhr, landete... [zum Beitrag]

Missachtetes Durchfahrtsverbot eskaliert

Saale-Holzland-Kreis: Zwischen Milda und Großkröbitz kam es am Montagmorgen zu einer Auseinandersetzung... [zum Beitrag]

Alkohol am Steuer

Kahla: In der Nacht von Donnerstag auf Freitag wurde ein 40-Jähriger einer Verkehrskontrolle unterzogen.... [zum Beitrag]

Baum ohne Genehmigung gefällt

Freienorla: Am Samstagabend kontrollierten Polizeibeamte einen Mann, der in einem am Waldrand geparkten... [zum Beitrag]

In Graben gefahren und überschlagen

Saale-Holzland-Kreis: Auf der Landstraße in Richtung Eineborn stellte eine Polizeistreife am... [zum Beitrag]

Betäubungsmittel gefunden

Kahla: Ein 16-Jähriger wurde am Mittwochvormittag einer Kontrolle unterzogen. Bevor ihn Polizisten... [zum Beitrag]

Diebstahl aus Pkw

Saale-Holzland-Kreis: Am Sonntagmorgen musste ein 34-jähriger Fahrzeugbesitzer in Kahla feststellen, dass... [zum Beitrag]

Unfallflucht auf der B7 bei Eisenberg

Eisenberg: Am Samstagabend kam es zu einem Verkehrsunfall auf der B7 bei Petersberg. Eine 47-jährige... [zum Beitrag]

Zugeklebt

Saale-Holzland-Kreis: Einem Mitarbeiter einer Werkstatt in Eisenberg wurde am Montagmorgen anscheinend... [zum Beitrag]

Jena TV - Livestream
Neu in unserer Mediathek

JenaJournal

Folge:
JenaJournal vom 08.12.2021

Sendung vom 08.12.2021

Adventskalender

Folge:
08.12.2021

Sendung vom 08.12.2021

Stadtrat

Folge:
Stadtratssitzung vom 08.12.2021

Sendung vom 08.12.2021

Infos

Social

Besuchen Sie uns, auch gerne hier

Ihre Meinung ist uns sehr wichtig, teilen Sie diese mit Uns !