Nachrichten

Mehrfach aufgefallen

Datum: 19.10.2021
Rubrik: Polizei

Jena: Drei männliche Personen sorgten in der Nacht von Montag zu Dienstag für reichlich Unruhe. Gegen 21:30 Uhr meldete ein Zeuge, dass die Scheiben einer Bushaltestelle im Damaschkeweg eingeschlagen wurden. Die Täter sollen danach in einen Bus in Richtung Zentrum gestiegen seien. An einer Haltestelle am Teichgraben konnten die Personen im Bus festgestellt und kontrolliert werden. Bei einem 15-Jährigen fanden die Beamten dann das Tatmittel, einen Nothammer. Die beiden Begleiter, 21 und 15 Jahre alt, wurden belehrt. Anschließend wurden die Personen aus der polizeilichen Maßnahme entlassen. Der verursachte Schaden wird auf über 2 000 Euro geschätzt. Keine zwei Stunden später waren die drei Personen abermals in Winzerla auffällig. In der Max-Steenbeck-Straße kletterten sie über die Brüstung eines Balkons und entwendeten einen Korb mit Obst. Danach begaben sie sich wieder in einen Bus in Richtung Zentrum. Dieser wurde gestoppt und die Täter gestellt. Somit endete der nächtliche Ausflug mit mehreren Anzeigen.

Weitere Meldungen aus dieser Rubrik

Auf Irrwegen

Eine 89-Jährige war am Sonntagnachmittag auf Irrwegen unterwegs. Ein Zeuge meldete, dass eine ältere Dame... [zum Beitrag]

Moment der Unachtsamkeit schamlos...

Jena: Einer 82-Jährigen wurde am Dienstagnachmittag die Geldbörse in einem Einkaufsmarkt am Leutragraben... [zum Beitrag]

Altes Kunstwerk gefunden

Am Dienstag, 09.November 2021, wurde im Bereich Stadtroda (Saale-Holzland-Kreis) ein altes gerahmtes... [zum Beitrag]

Selbst gestellt

Jena: Ein 46-Jähriger stellte sich mehr oder weniger freiwillig der Polizei, als er am Dienstagabend einen... [zum Beitrag]

An der Tür gescheitert

Jena: An einer Wohnungstür in der Stauffenbergstraße machten sich bislang Unbekannte am Dienstag zu... [zum Beitrag]

Schutzengel an Bord

Ein 56-jähriger Autofahrer hatte am Sonntagabend einen großen Schutzengel an Bord. Der Mann war mit seinem... [zum Beitrag]

Versuchter Einbruch verursachte...

Jena: Am Dienstagmorgen meldete ein Zeuge, dass bislang Unbekannte versuchten, in ein Zweifamilienhaus... [zum Beitrag]

Diebstahl

Am 20.11.2021 gegen 22:50 Uhr betrat ein unbekannter Mann ein Restaurant am Markt. Als eine Mitarbeiterin... [zum Beitrag]

Hilfeleistung endet mit Blechschaden

Jena: Weil eine Fahrradfahrerin stürzte und ein 77-Jähriger Hilfe leisten wollte, kam es am... [zum Beitrag]

Jena TV - Livestream
Neu in unserer Mediathek

Lotto

Folge:
Lotto 26.11.2021

Sendung vom 26.11.2021

JenaJournal

Folge:
JenaJournal vom 26.11.2021

Sendung vom 26.11.2021

JenaJournal

Folge:
JenaJournal vom 25.11.2021

Sendung vom 25.11.2021

Infos

Social

Besuchen Sie uns, auch gerne hier

Ihre Meinung ist uns sehr wichtig, teilen Sie diese mit Uns !