Nachrichten

Wiederholt ohne Fahrerlaubnis unterwegs - auf A4 von Autobahnpolizei gestoppt

Datum: 14.10.2021

Hermsdorf: Beamte der Technischen Verkehrsüberwachung der Autobahnpolizeiinspektion waren am Mittwoch mit dem Videonachfahrsystem auf der A4 unterwegs. Sie überwachten unter anderem die Einhaltung der Geschwindigkeitsbegrenzungen. In Fahrtrichtung Frankfurt/Main stellten die Polizisten einen Pkw fest, dessen Fahrer sich nicht an die Begrenzungen von 100 km/h und 130 km/h gehalten hatte. Das Fahrzeug wurde am Rasthof Teufelstal gestoppt, der Fahrer kontrolliert und der Geschwindigkeitsverstoß vorgeworfen. Der 53-jährige Mann konnte zudem keinen Führerschein vorweisen. Bei der Prüfung der polizeilichen Datenbanken stellte sich heraus, dass der Mann in den vergangenen fünf Jahren dutzende Male ohne Führerschein am Steuer saß und deswegen Anzeigen gegen ihn erstattet worden waren. Insgesamt 40 Straftaten waren gelistet. Eine erneute Anzeige gegen den 53-Jährigen wurde aufgenommen und die Fahrzeugschlüssel sichergestellt.

Weitere Meldungen aus dieser Rubrik

Zum wiederholten Male ohne...

Saale-Holzland-Kreis: In der Ortslage Gernewitz kontrollierten Beamte der Polizeiinspektion Saale-Holzland... [zum Beitrag]

Aufgefahren und verletzt

Saale-Holzland-Kreis: Ein Auffahrunfall ereignete sich am Sonntagnachmittag auf der Landstraße zwischen... [zum Beitrag]

Grundlos geschlagen

Kahla: Am Donnerstagnachmittag fuhr ein 34-jähriger Radfahrer auf der Schulstraße. Zur selben Zeit war... [zum Beitrag]

Mit selbstgebautem Elektrofahrzeug...

Saale-Holzland-Kreis: Am Freitagabend fiel den Beamten in Eisenberg ein Mann auf, der auf einem... [zum Beitrag]

Differenzen im Sportunterricht

Stadtroda: Am Donnerstagmittag informierte eine Zeugin die Polizei, da sich in der Rosa-Luxemburg-Straße... [zum Beitrag]

Betrüger am Werk

Saale-Holzland-Kreis: In den vergangenen Tagen häuften sich die Mitteilungen über Betrugsversuche. Unter... [zum Beitrag]

Von Hund gebissen

Saale-Holzland-Kreis: Wie der Ehemann einer 77-Jährigen am Montag der Polizei mitteilte, wurde seine Frau... [zum Beitrag]

Gefahr von Oben

Stadtroda: Mit unerwarteten Gefahren von Oben wurden am Sonntagnachmittag mehrere Personen an einem... [zum Beitrag]

Brand in Hopfentrocknungsanlage

Saale-Holzland-Kreis: In der Nacht zu Donnerstag kam es in Schkölen zum Brand einer... [zum Beitrag]

Jena TV - Livestream
Neu in unserer Mediathek

JenaJournal

Folge:
JenaJournal vom 19.10.2021

Sendung vom 19.10.2021

JenaJournal

Folge:
JenaJournal vom 18.10.2021

Sendung vom 18.10.2021

Lotto

Folge:
Lotto 15.10.2021

Sendung vom 15.10.2021

Infos

Social

Besuchen Sie uns, auch gerne hier

Ihre Meinung ist uns sehr wichtig, teilen Sie diese mit Uns !