Nachrichten

Solidarisierungseffekt im Paradiespark

Datum: 11.09.2021
Rubrik: Polizei

Jena: Am Freitagabend gegen 23.45 Uhr kam es in unmittelbarer Nähe des Paradiesparks zu einer körperlichen Auseinandersetzung zwischen zwei Personen. Hierbei ging es um eine Flasche Wodka. Die hinzugezogenen Polizeikräfte wurden während der Kontrolle von bereits im Paradiespark anwesenden, schaulustigen, augenscheinlich alkoholisierten Personen umzingelt. Es hatten sich nach Angaben der Polizei schätzungsweise zu der Zeit zwischen 150 bis 200 Personen im Paradiespark aufgehalten. Hierbei entwickelte sich die Stimmung von anfänglicher Neugier, zum Solidarisierungseffekt, bis hin zur aggressiven Stimmung gegenüber den eingesetzten Polizeikräften. Um die angespannte Lage zu beherrschen, wurden weitere Einsatzkräfte angefordert. Folglich wurde durch Präventivstreifen die Polizeipräsenz im Paradiespark erhöht. Hierbei wurden die Einsatzfahrzeuge von mehreren unbekannten Personen mit Glasflaschen beworfen. Dadurch wurde ein Einsatzfahrzeug beschädigt. Erst durch wiederholte Lautsprecherdurchsagen und dem Einsatz des Polizeihubschraubers, der den Paradiespark großflächig ausleuchtete, konnte die Menschenmenge zerstreut werden, sodass schließlich wieder Ruhe einkehrte.

Weitere Meldungen aus dieser Rubrik

Kennzeichen geklaut

Jena: Am Montagvormittag meldete ein 45-Jähriger der Polizei den Diebstahl der Kennzeichen seines Pkws.... [zum Beitrag]

An der Tür gescheitert

Jena: An einer Wohnungstür in der Stauffenbergstraße machten sich bislang Unbekannte am Dienstag zu... [zum Beitrag]

Außenspiegel von Fahrzeugen beschädigt

Jena: Drei Fahrzeuge sind am Carl-Zeiß-Platz beschädigt worden. Das wurde am Sonntagmorgen der Polizei von... [zum Beitrag]

Impfausweis gefälscht

Jena: Am Freitagnachmittag versuchte eine männliche Person, in der "Höllein Apotheke" mittels gefälschtem... [zum Beitrag]

Versuchter Einbruch verursachte...

Jena: Am Dienstagmorgen meldete ein Zeuge, dass bislang Unbekannte versuchten, in ein Zweifamilienhaus... [zum Beitrag]

Auffahrunfall in der Dornburger Straße

Jena: Zu einem Auffahrunfall kam es am Sonntagnachmittag in der Dornburger Straße. Ein Pkw-Fahrer war... [zum Beitrag]

Volltrunken mit E-Scooter unterwegs

Jena: Bei einer Verkehrskontrolle am Magdelstieg am Donnerstagabend kontrollierten Polizeibeamte einen... [zum Beitrag]

Randalierer gestellt

Jena: In der Vergangenheit kam es im Wohnkomplex der Otto-Militzer-Str. 1 immer wieder zu verschiedenen... [zum Beitrag]

Auffahrunfall

Jena: Ein Griff zur Tasche war am Montagmorgen Ursache für einen Unfall in der Carl-Zeiss-Promenade.... [zum Beitrag]

Jena TV - Livestream
Neu in unserer Mediathek

JenaJournal

Folge:
JenaJournal vom 29.11.2021

Sendung vom 29.11.2021

Bericht aus Erfurt -...

Folge:
Bericht aus Erfurt - Landespolitik aktuell 11/2021

Sendung vom 29.11.2021

INSIGHT

Folge:
INSIGHT

Sendung vom 29.11.2021

Infos

Social

Besuchen Sie uns, auch gerne hier

Ihre Meinung ist uns sehr wichtig, teilen Sie diese mit Uns !